Seite 3 von 4

Re: AddIn: WebGuide

Verfasst: 25. Jan 2008, 17:34
von karl_janker
Komisch: Mal nen Neustart des WHS gemacht, vielleicht ist irgendein Dienst abgeschmiert?

Vielleicht findest Du auch hier Hilfe:
http://www.asciiexpress.com/webguide/forums/
Es gibt dort ein extra WHS-Forum...

Re: AddIn: WebGuide

Verfasst: 25. Jan 2008, 18:56
von wmax
Hallo,

habe auch schon mit einem Neustart versucht, hat auch nicht geholfen.
Das Forum habe ich auch schon besucht, aber da mein Englisch gerade noch fürs überleben(ich bekomme was zu essen und trinken) reicht, bringt mich das nicht wirklich weiter.

Gruß wmax

Re: AddIn: WebGuide

Verfasst: 26. Jan 2008, 00:11
von karl_janker
Hast Du mal komplett deinstalliert und wieder installiert?
Mit komplett deinstallieren meine ich:
Zuerst das addin entfernen
Dann das Verzeichnis Webguide im Programme-Ordner löschen.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, kann ich gerne einen Post für Dich im Webguide-Forum absetzen...

Re: AddIn: WebGuide

Verfasst: 26. Jan 2008, 06:59
von wmax
Hallo,
und erstmal danke für die Hilfe, habe schon 2 X mal deinstalliert und neu installiert, immer das gleiche

So noch ein Versuch

was heist diese Fehlermeldung:
WebGuide receivde an error when trying automatically configure your router to forward port 444 to your server. If you are unable to strem audio/viseo, consult yur router manual for........ Den Port 444 habe ich so im Router freigegeben Kann man die automatische Routereinstellung irgendwie abstellen?
( Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeneb.) Damit kann ich nicht anfangen

Gruß wmax

Re: AddIn: WebGuide

Verfasst: 26. Jan 2008, 11:53
von AliG
Hi!
Die oben beschriebene Fehlermeldung tritt auf, weil WebGuide über uPnP auf deinem Router eine Portweiterleitung für Port 444 machen will und das dann fehlschlägt. Da du geschrieben hast, dass du das schon gemacht hast, kannst du dieses automatische Konfigurieren abstellen.
Dazu gehst du am Server nach C:\Programme\WebGuide\app_data und öffnest dort die settings.xml und änderst beim Eintrag "config_upnp" den wert von True nach False. Dann kommt die Meldung nicht mehr.

lg Alex

Re: AddIn: WebGuide

Verfasst: 27. Jan 2008, 07:54
von wmax
Danke die Fehlermeldung ist weg, bloß komme ich nicht über WEbGuide auf den Rechner.
Ich werde das noch mal komplett deinstallieren, auch den Netzwerk_user, und dann noch ein Versuch.

Gruß wmax

Re: AddIn: WebGuide

Verfasst: 27. Jan 2008, 11:49
von AliG
Hi!
Das verstehe ich jetzt nicht, was meinst du mit du kommst mit WebGuide nicht auf den Rechner?
Wenn die Konfiguration erfolgreich war, müsste es eigentlich gehen, dann findet sich auf der WHS-Webseite ein Link zum WebGuide.

Was meinst du mit Netzwerk_user ?

lg Alex

Re: AddIn: WebGuide

Verfasst: 27. Jan 2008, 11:54
von legi
Das mit dem network_user - da war doch was in früheren Versionen ich habe auch mal was davon gelesen in einer Doku, hatte auch den user eingerichtet.
Allerdings habe ich mit den neuen Versionen 4.4.113 nichts mehr dergleichen gefunden.
gurs
peter

Re: AddIn: WebGuide

Verfasst: 27. Jan 2008, 20:13
von wmax
Hallo,

ich habe die Inatallation gemäß Anleitung aus den Buch Windows Home-Server vorgenommen, da steht ich muß einen neuen User einrichten der Administratorenrechte hat, das ist aber auch so in der Beschriebung auf der Home-Page abgebildet (glaube ich zumindest gelesen zuhaben)

da steht dann:
Windows Media Player User
Administrator Passwword *******

Web User
Useername netwerk_user Password ********

Streaming Service User
Username netzwerk_user Password ********

das habe ich halt getan,
Versuche das mal ohne Einrichtung da ich sowieso alles gelöscht habe.

Gruß wmax

Re: AddIn: WebGuide

Verfasst: 27. Jan 2008, 20:18
von AliG
Hi!
Da ist die Beschreibung in dem Buch veraltet. Du musst mit der aktuellen Version (4.1.13) nichts weiter tun als das Addin über die Konsole zu installieren und zu konfigurieren, es werden alle Benutzeraccounts importiert.

lg Alex

Re: AddIn: WebGuide

Verfasst: 28. Jan 2008, 16:21
von wmax
Hallo,

ich habe das jetzt nochmal versucht, das klappt leider auch nicht,
ich komme auf die Seite des WHS, da ist denn der Link WebGuide und wenn ich da drücke tut sich erstmal nichts und dann die Fehlermeldung die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Ich komme auf die freigegebenen Ordner die Computer und Startseite bloß auf den Link nicht.

Weiß jemand wie ich prüfen kann ob der Port 444 offen ist, habe einen Lancom Router bei dem ich jedoch schon andere Ports geöffnet habe und das funktioniert.

Gruß wmax

Re: AddIn: WebGuide

Verfasst: 28. Jan 2008, 17:09
von AliG
Hmm, also selbst wenn Port 444 nicht freigegeben ist, auf die Startseite von WebGuide solltest du zumindest kommen (dann würde halt das Streaming nicht gehen). Schau mal im IIS ob dort eine Website für WebGuide eingerichtet ist (der Pfad der Website müsste auf C:\Programme\WebGuide\ zeigen).

lg Alex

Re: AddIn: WebGuide

Verfasst: 28. Jan 2008, 18:41
von wmax
Hallo,

wo bitte finde ich den IIS, ist das der Internetinformationsdienste-Manager?

wenn ja, da ist eine Webseite für den WebGuide eingerichtet und Pfad zeigt nach C:\Programme\WebGuide4\


Gruß wmax

Re: AddIn: WebGuide

Verfasst: 28. Jan 2008, 18:56
von AliG
Hi!
Ja das ist der Internetinformationsdienste-Manager, aber wenn die Website dort eingerichtet ist, sollte eigentlich nicht der Seite wurde nicht gefunden Fehler kommen.
Achja: ist das ein Browser Fehler, oder steht da was von ASP.NET?
Ich wüsste sonst nichts, was da noch falsch sein könnte, sonst eventuell mal an http://www.asciiexpress.com/forums wenden, dort gibts einen eigenen WHS Bereich für WebGuide.

lg Alex

Re: AddIn: WebGuide

Verfasst: 28. Jan 2008, 19:14
von wmax
Also im Firefox steht

Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.


Das Forum spricht nur Englisch und das reicht bei mir gerade zum überleben, wenn überhaupt. :oops:

Gruß wmax