AddIn: WebGuide

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Mosher

AddIn: WebGuide

Beitrag von Mosher » 10. Jan 2008, 21:20


balticsea
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jun 2007, 17:38

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von balticsea » 10. Jan 2008, 22:15

Stimmt. Sehr zu empfehlen. Aber schon sehr alt. Wird auch nicht mehr weiterentwickelt.

karl_janker
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 22. Nov 2007, 20:09

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von karl_janker » 11. Jan 2008, 00:59

Weiterentwickelt wird es schon, aber die neue Version scheint etwas bug-behaftet zu sein...
CPU: AMD Sempron LE-1100 Board: Asus M2A-VM Speicher: 2x 1024MB Aeneon PC667 Netzteil: Seasonic S12II 330W Platten: 1x 120 GB SP1213N IDE (System), 2x 750GB SATA2 Seagate ST3750640AS (Daten) Idle: 58W

karl_janker
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 22. Nov 2007, 20:09

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von karl_janker » 11. Jan 2008, 17:05

Nur interessehalber:
Hat jemand auf nem deutschen WHS die neue Version zum laufen bekommen?
Bei mir zeigt er den Videos-Share an (ob er streamt: keine Ahnung, da ich keine Videos drauf hab)
Fotos: Keine Rechte
Musik: keine Alben vorhanden (oder so ähnlich)

Der Entwickler scheint dran zu sein (schreibt er in seinem Forum), aber vielleicht gibt es ja ein Workaround...

Danke,

Karl
CPU: AMD Sempron LE-1100 Board: Asus M2A-VM Speicher: 2x 1024MB Aeneon PC667 Netzteil: Seasonic S12II 330W Platten: 1x 120 GB SP1213N IDE (System), 2x 750GB SATA2 Seagate ST3750640AS (Daten) Idle: 58W

austin54
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dez 2007, 09:48
Wohnort: Köln

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von austin54 » 11. Jan 2008, 17:25

Hallo Karl,

ja ich hab's bei mir auf nem deutschen WHS laufen gehabt.

Anfangs hatte ich das gleiche Ergebnis wie Du:
Zeigt den Videos-Share an (ob er streamt: keine Ahnung, da ich keine Videos drauf hab)
Fotos: Keine Rechte
Musik: keine Alben vorhanden

Habe dann per Hand einen User und das Foto Verzeichnis konfiguriert, dann ging Fotos anschauen. Die Funktion Fotos ist ganz nett, aber mir fehlt ein Feature das den Download der einzelnen Fotos erlaubt. Vielleicht ist das aber da und ich habe es nur nicht gefunden. Die Bedienung könnte für meinen Geschmack intuitiver gestaltet sein. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

Musik kann nur aus der MediaPlayer Bibliothek gestreamt werden. Wer zum Beispiel iTunes nutzt ist außen vor. Das ist für mich leider ein absolutes No Go.

Videos habe ich nicht ausprobiert, da ich wie Du, keine Videos auf dem WHS habe.

Viele Grüße,
austin54
CPU:AMD Sempron LE-1250 Sparta 2200MHz 45 Watt
MoBO:ASROCK ALiveNF7G-HDready
RAM: 1 x1GB no name
Pico PSU 120W
HDD: 2 x 500 GB WD Caviar Green Power (WD5000AACS)
Misc: passive ISDN Karte no name
Verbrauch: ca. 28 W idle (1000MHz @ 0,9V)

karl_janker
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 22. Nov 2007, 20:09

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von karl_janker » 11. Jan 2008, 18:38

Hallo nochmal,

ich habe auch manuell einen User hinzugefügt.

Standardmäßig war webguide-foto auch auf den video-share verlinkt: da ging auch alles (inkl download).
Nach manuellem umbiegen auf den Foto-Share:
Der Zugriff auf den Pfad D:\shares\Fotos wurde verweigert.

Download folgendermaßen: wenn du auf ein bild klickst ist oben rechts vom bild dann in "information-i" dort draufklicken, dann erscheint ein downloadfeld.
Die datei wird aber standardmäßig ohne .jpg gesendet: Also nicht sehr schön gemacht...

Zum Thema Mediaplayer: Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber da meine Bibliothek eh eher ungeordnet ist, hätte ich gestern abend einfach mal den Mediaplayer suchen lassen, aber das funktioniert halt auch nicht...

Grüße,

Karl
CPU: AMD Sempron LE-1100 Board: Asus M2A-VM Speicher: 2x 1024MB Aeneon PC667 Netzteil: Seasonic S12II 330W Platten: 1x 120 GB SP1213N IDE (System), 2x 750GB SATA2 Seagate ST3750640AS (Daten) Idle: 58W

HannHenne
Foren-Einsteiger
Beiträge: 40
Registriert: 9. Dez 2007, 19:44

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von HannHenne » 12. Jan 2008, 11:35

Hallo miteinander.
Komisch ich kann das Ding garnicht downloaden.

Wer kann da helfen?
Kann jemand einen Direktlink zur Verfügung stellen?

Greez

karl_janker
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 22. Nov 2007, 20:09

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von karl_janker » 12. Jan 2008, 12:11

Hi,

hier ist der Link:
http://www.asciiexpress.com/webguide/download.aspx

Dann einfach die WHS-Version auswählen...
CPU: AMD Sempron LE-1100 Board: Asus M2A-VM Speicher: 2x 1024MB Aeneon PC667 Netzteil: Seasonic S12II 330W Platten: 1x 120 GB SP1213N IDE (System), 2x 750GB SATA2 Seagate ST3750640AS (Daten) Idle: 58W

HannHenne
Foren-Einsteiger
Beiträge: 40
Registriert: 9. Dez 2007, 19:44

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von HannHenne » 12. Jan 2008, 12:51

karl_janker hat geschrieben:Hi,

hier ist der Link:
http://www.asciiexpress.com/webguide/download.aspx

Dann einfach die WHS-Version auswählen...

Genau soweit war ich auch schon, aber leider soll dann ein javaskript ein Popup wahrscheinlich aufmachen
und genau das geht ja bei mir nicht. Habe den IE7.

karl_janker
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 22. Nov 2007, 20:09

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von karl_janker » 12. Jan 2008, 13:28

CPU: AMD Sempron LE-1100 Board: Asus M2A-VM Speicher: 2x 1024MB Aeneon PC667 Netzteil: Seasonic S12II 330W Platten: 1x 120 GB SP1213N IDE (System), 2x 750GB SATA2 Seagate ST3750640AS (Daten) Idle: 58W

HannHenne
Foren-Einsteiger
Beiträge: 40
Registriert: 9. Dez 2007, 19:44

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von HannHenne » 12. Jan 2008, 14:48

karl_janker hat geschrieben:Ok: Vielleicht der hier:
http://www.asciiexpress.com/webguide/do ... 11-WHS.zip
Merci

andeng
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2008, 19:52

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von andeng » 13. Jan 2008, 18:52

Ich schaffe zwar das Addin zu installieren, aber das wars auch schon. Wenn ich unter Einstellungen --> WebGuide auf Configure gehe, schließt sich die Home-Server-Konsole. Habs schon 2 mal installiert.
Keine Ahnung, was ich falsch mache...

karl_janker
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 22. Nov 2007, 20:09

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von karl_janker » 13. Jan 2008, 19:08

Der Weg funktioniert bei mir auch nicht.
Geh einfach unter Programm auf > Webguide > Configuration, dann geht es.
Du musst, dann einiges manuell einstellen, Tipps sind auf:
http://www.asciiexpress.com/webguide/forums/
dort in der WHS-Sektion...

Wie ich es zum Laufen bekommen habe steht dort. Mein Nick ist identisch zu dem hier...
CPU: AMD Sempron LE-1100 Board: Asus M2A-VM Speicher: 2x 1024MB Aeneon PC667 Netzteil: Seasonic S12II 330W Platten: 1x 120 GB SP1213N IDE (System), 2x 750GB SATA2 Seagate ST3750640AS (Daten) Idle: 58W

eltopo
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 12. Nov 2007, 11:25

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von eltopo » 14. Jan 2008, 13:06

Hallo,

ich bekomm soweit alles installiert und mir werden auch alle Filme und MP3s angezeigt,
aber wenn ich dann eine Datei anwähle zum stramen oder öffnen, startet der MediaPlayer zeigt einige Zeit das Ladesysmbol und bricht dann mit einem Popup den Vorgang ab.

es wird gemeldet: Windows Media Player kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. Möglicherweise ist der Servername nicht richtig, der Server nicht verfügbar, oder die Proxyeinstellungen sind falsch."

Habe den Fehler auf 3 Vverschiedenen Rechnern aus unterschiedlichen Netzen heraus.

Muss am WHS noch etwas eingestellt werden damit der stream läuft?

holgerwolf
Foren-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 25. Nov 2007, 12:34

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von holgerwolf » 14. Jan 2008, 15:39

Hast Du den Port 444 auf? Darüber läuft nämlich das Videostreaming.
Der wird beim WHS nicht gebraucht, sondern nur bei WebGuide.

Gruß
Holger

Antworten