PerfectDisk 8 ??

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

PerfectDisk 8 ??

Beitrag von sipoplue »

Hallo zusammen,

hat schon jemand PerfectDisk8 in der WHS Version probiert ??
Mir geht es um die Installation, die ja in meinen Augen relativ dürftig beschrieben ist.
Sehe ich hier etwas falsch oder kommt die ServerSoft nicht in den WHS Bereich, kann quasi wie ein AddIn behandelt werden?

Wer kann aus eigener Erfahrung dazu berichten??

Grüße, Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Hornen
Foren-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 17. Sep 2007, 19:46

Re: PerfectDisk 8 ??

Beitrag von Hornen »

Gehäuse: Chieftec CA-01B-B-SL
Netzteil: Seasonic S12II 330W
Mainboard: Gigabyte GA-8I945GMMFY-RH
CPU: Core Duo T2300 (Yonah)
RAM: 1024 MB
Controller: Promise SATA300 TX4
HDDs: 2x(ST340062AS)+ST3400832AS+ST3500830AS = 1,5TB
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: PerfectDisk 8 ??

Beitrag von sipoplue »

Hallo Hornen,

danke für den Link.
Nur hab ich eigentlich mit Absicht neu angefangen. Auf den von Dir hingewiesen Bereich bin ich auch gestoßen.
Allerdings benötige ich weniger Erfahrungswerte, sonder eher Unterstützung bei einer relativ sonderbaren Installation.
Daher habe ich die Frage bzgl. Der Inst. neu gepostet.
Wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege, bitte ich um "Schiebung oder Killung"!

Meine dezidierte Frage besteht also weiterhin:
a) Wie installiere ich korrekt. Die engl. Auflistung der div. Möglichkeiten erscheint mir suspect.
b) Ist es i.O. dass sich das Proggy nicht in die WHS-Oberfläche einbindet (quasi als AddIn) sondern nur über den Arbeitsplatz des Servers 2003 erreichbar ist.
Denn dann ist es in meinen Augen nicht wie beworben WHS- tauglich !!!

Tschüß, Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: PerfectDisk 8 ??

Beitrag von Martin »

Meine Testversion hat sich auch nicht in den WHS eingebunden. Mit WHS Version wird einfach eine Version verkauft, die preislich zu Heimanwendern mit einem Server passt.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: PerfectDisk 8 ??

Beitrag von sipoplue »

Hi Martin,

danke für die Nachricht. Hast Du noch Erfahrungswerte bzgl. der zentralen Steuerung, denn über die Console ginge es dann ja nur mit einem AddIn - komme jetzt gerade nicht auf den Namen-.

lg Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Antworten