Add in Central verlängert Bootzeit

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
haihappen
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 16. Nov 2009, 08:40

Add in Central verlängert Bootzeit

Beitrag von haihappen »

Hallo zusammen,

ich installieren gerade einen Homeserver ist mir ist ab einem bestimmten Zeitpunkt der Installation, der RDP Zugriff nach einem Neustart erst sehr viel
später möglich ist.
Ich habe dann einen Monitor angeschlossen und gesehen, dass der Rechner schon längst in der Anmeldemaske steht, aber noch nicht anpingbar ist. 1-2 Minuten später funktioniert der Ping dann und ich kann mich remote verbinden.

Da mich das schon gestört hat, habe ich angefangen wieder zu deinstallieren, Treiber, Virenscanner, Add ins... Bis ich dann den "Übeltäter" gefunden hatte.
Wenn ich den Dienst zu dem Add in "Add in central" deaktivere, bootet der Rechner wieder in der gewohnten Geschwindigkeit.

Ich habe das ganze auch mit einem zweiten System verifiziert, daher bin ich mir schon sicher, dass das die Ursache ist.

Weiß jemand ob es sich dabei um ein bekanntes Problem handelt (ist ja Beta)?
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Add in Central verlängert Bootzeit

Beitrag von Martin »

...ein bekanntes Problem handelt
Mir bisher nicht bekannt.

Vielleicht stellst du diese Frage nochmals bei den Herausgebern?
http://www.homeserverland.com/whs/f/128.aspx

Gruß
Martin

EDIT: Hab gerade gesehen dass du das schon gemacht hast.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten