Wie bereits deinstallierte Addins aus Konsole entfernen?

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
christianbrill
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jan 2008, 00:10

Wie bereits deinstallierte Addins aus Konsole entfernen?

Beitrag von christianbrill »

Hallo,

ich habe folgendendes Problem, ich habe Addins nachdem sie über die Konsole nicht mehr deinstallierbar waren, von "Hand" direkt am Server entfernt über den Software Button.
Jetzt sind die Addisn aber immer noch als installiert in den Einstellungen der Konsole gelistet.
Hatte jemand von auch das schonmal und gibt es einen Trick wie ich das entfernen kann?


Danke und Grüsse
Chris
Mein WHS:
Celeron M430, 2GB DDR2, 1,24TB Speicher @ Sharkoon Rebel 9 Value
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie bereits deinstallierte Addins aus Konsole entfernen?

Beitrag von lars »

Hehe, als erstmal herzlich Willkommen.
Es sieht also ganz so aus, als ob die Deinstallationsroutine der Systemsteuerung nicht in der Konsole herumfummelt.
Hast Du es mit einem Neustart des Servers ausprobiert?
Sonst fällt mir nur ein das Addin über die Konsole neu zu installieren ( wenn das den geht ) und danach eine saubere Deinstallation über die Konsole auszuführen. Vielleicht hast Du Glück und es geht so.

Jetzt bin ich ja neugierig und warte auf deine Erfahrungen.
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Wie bereits deinstallierte Addins aus Konsole entfernen?

Beitrag von AliG »

Hi!
Das geht ganz einfach:
Am Server Start->Ausführen->regedit
Im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\RegisteredAdditions die entsprechenden Unterschlüssel löschen und die Konsole neu starten ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
christianbrill
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jan 2008, 00:10

Re: Wie bereits deinstallierte Addins aus Konsole entfernen?

Beitrag von christianbrill »

Danke!
Mein WHS:
Celeron M430, 2GB DDR2, 1,24TB Speicher @ Sharkoon Rebel 9 Value
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie bereits deinstallierte Addins aus Konsole entfernen?

Beitrag von lars »

Hehe, der AliG
immer auf die Könnertour. ;-) ist schon richtig es so zu machen, doch wollte ich nicht ungefragt jeden in die registry schicken;-)
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
Antworten