Seite 1 von 2

Android App

Verfasst: 24. Okt 2010, 19:49
von MisterJ
Hallo Community,

ihr wisst nicht zufällig ob es derzeit eine Android App + plugin für den Homeserver gibt?
ich hab schon gegoogled, aber finde nichts :( für iPhone existiert ja bereits eine, wäre ja komisch wenn es da nichts entsprechendes für Android geben würde...
Danke MisterJ

Re: Android App

Verfasst: 24. Okt 2010, 20:34
von Mike Lowrey
Bisher gibt es nur eine für iPhone und Windows Mobile - allerdings ist das im Prinzip nur eine Webanwendung die du mit dem Browser auch unter Android öffnen können solltest.

Re: Android App

Verfasst: 25. Okt 2010, 18:09
von MisterJ
naja, auf die remote-funktion kann ich natürlich zugreifen, ich meinte auch ob ich das handy nicht auch zum client machen kann und regelmäßige sicherungen des Handyinhaltes erstellen kann... ausserdem würde ich den server gern auch über das handy bedienen können, consolenmäßig
aber das wird wohl nicht möglich sein

Re: Android App

Verfasst: 30. Okt 2010, 19:12
von ErikStgt
Ich habe das Samsung Galaxy Tab mit eben Android. Wie kann ich auf die medieninhalte des WHS zugreifen? WLAN ist aktiv, aber er findet nix, bzw. sucht sich zu tode. Es klappt irgendwie nicht. Ich bin über WLAN bei mir im Netz drin

jemand eine Idee?

Danke :)

Re: Android App

Verfasst: 1. Nov 2010, 18:03
von ErikStgt
push

niemand erste Erfahrungen?

Re: Android App

Verfasst: 12. Nov 2010, 21:42
von MisterJ
mit meinem samsung galaxy S kann ich problemlos über die Allshare app auf alle medieninhalte zugreiffen...

Re: Android App

Verfasst: 13. Nov 2010, 10:33
von ErikStgt
Hm, das habe ich auch schon ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Angeblich braucht AllShare einen DLNA Server, was der WHS wohl nicht ist.

Oder ist es eine Einstellungssache am WHS, Ports am router oder so?

Gruß Erik

Re: Android App

Verfasst: 15. Nov 2010, 21:59
von ErikStgt
push

need help, thanks

Re: Android App

Verfasst: 16. Nov 2010, 09:14
von zuz242
ErikStgt hat geschrieben:Hm, das habe ich auch schon ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Angeblich braucht AllShare einen DLNA Server, was der WHS wohl nicht ist.

Oder ist es eine Einstellungssache am WHS, Ports am router oder so?

Gruß Erik
Einen expliziten Media / DNLA Server bringen viele WHS-Systeme von Acer und HP mit, onboard gibt es doch aber auch eine Mediasharing Funktion (für die Anbindung des Mediaplayers), oder?

Re: Android App

Verfasst: 16. Nov 2010, 11:31
von ErikStgt
Ich habe keinen dieser Server, sondern selbst gebaut, daher das Betriebssystem auch selbst installiert und keine weitere Software oder Dienste ausser das was der WHS selber mitbringt installiert.

Muß ich irgendwelche Ports freigeben im router?

MisterJ bitte melden :)

Danke

Re: Android App

Verfasst: 19. Nov 2010, 13:50
von Frankenbeutel
Hab auch ein Galaxy Tab.
Ich kann über 3g bzw. WLAN über Remoteaccess auf den Server zugreifen und durch die Shares browsen, aber ich kann nichts downloaden.
State of the art sollte doch eigentlich auch eine Streamingfunktion sein, ich mag nicth immer ein Lied oder einen Film downloaden um ihn auf dem Androidgerät anzuschauen.

Gibt es mittlerweise Apps die das können?

Gruß

Franky

PS: Streamen kommt wohl erst mit Vail, oder?

Re: Android App

Verfasst: 19. Nov 2010, 14:21
von Frankenbeutel
Gerade was für Android gefunden

www.homepipe.net

Re: Android App

Verfasst: 19. Nov 2010, 14:33
von ErikStgt
Frankenbeutel hat geschrieben:Gerade was für Android gefunden

http://www.homepipe.net
Danke für den Link.Ich kann heute schon mit Android bzw.dem Tablett mich über das Internet ganz normal am WHS anmelden

Re: Android App

Verfasst: 5. Dez 2010, 19:42
von ErikStgt
push again :)

Re: Android App

Verfasst: 21. Dez 2010, 07:49
von Squirrel
moin,

ich gehöre jetzt auch zum club:

acer h340 und samsung galaxy tab - würde nur zu gerne via wlan auf die medieninhalte auf dem WHS zugreifen ... aber bisher sehe ich keinen weg.
vielleicht hats einer hinbekommen?

grüße
rolf

edit: mit allshare bekomme ich den WHS zu sehen. danach sucht das gt ewig alles auf dem server durch, zeigt es an- und beginnt wieder von vorne. mir scheint, das ding verschluckt sich am whs-inhalt.

grüße
rolf

nochmal edit:

mit tversity bekomme ich es hin dass der galaxy auch die videos vom vhs in einer liste darstellt. wenn ich sie aber versuche abzuspielen meint der galaxy daß sich die filme in einem format vorfinden mit dem er nicht umgehen kann. gibts dazu eventuell erfahrungen?

grüße
rolf

und ein letztes edit:

ich denke daß das problem nicht der server ist. es ist im moment einfach so daß es für android keinen client gibt der streaming video beherrscht. da heißt es also entweder abwarten oder selber programmieren :D

grütze!
rolf