Neues AddIn: FRITZ!Box Anrufliste

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
AndreasM
Foren-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 2. Jan 2008, 23:13

Re: Neues AddIn: FRITZ!Box Anrufliste

Beitrag von AndreasM »

Hallo,

ja es wird ein neues Release geben. Ich kann jedoch das AddIn nur mit einer FRITZ!Box 7170 mit Firmware 29.04.70 testen. Die neue Firmware 29.04.76 hat eine Veränderung des Login-Prozesses mit sich gebracht, weshalb das AddIn mit der neuen Firmware derzeit nicht funktioniert. An einer Lösung arbeite ich bereits. Sobald eine Beta verfügbar ist werde ich das auf http://www.home-server-addins.com posten.

Grüße

Andreas M.
AndreasM
Foren-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 2. Jan 2008, 23:13

Re: Neues AddIn: FRITZ!Box Anrufliste

Beitrag von AndreasM »

Hallo zusammen,

ich habe das neue Login-Verfahren umgesetzt und bräuchte einige Beta-Tester für die neue Version des FRITZ!Box Anruflisten-AddIns, da ich die neue Version nicht ungetestet zum Download freigeben möchte.

Folgende Testfälle müssten getestet werden (jeweils 1x mit alter Firmware ohne SessionIDs bis xx.04.70 und 1x mit neuer Firmware mit SessionIDs ab xx.04.76):

- Abholen der Anrufliste mit korrektem Kennwort (muss funktionieren)
- Abholen der Anrufliste mit falschem Kennwort (darf nicht funktionieren, muss Fehlermeldung bringen).
- Abholen der Anrufliste mit Kennwort, wobei in der FRITZ!Box kein Kennwort festgelegt ist. (kann funktionieren, wenn es nicht funktioniert muss Fehlermeldung kommen).
- Abholen ohne Kennwort, wobei in der FRITZ!Box kein Kennwort festgelegt ist. (muss funktionieren)
- Abholen ohne Kennwort, wobei in der FRITZ!Box ein Kennwort festgelegt ist. (darf nicht funktionieren, muss Fehlermeldung bringen).

Beim Abholen mit korrektem Kennwort muss ein Kennwort verwendet werden, welches mind. einen Umlaut und ein nicht-ANSI-Sonderzeichen enthält (z.B. das €-Zeichen).

Natürlich müssen nicht von jedem Tester alle Fälle geprüft werden. Ideal wäre es, wenn sich Freiwillige hier oder PM unter Angabe Ihres FRITZ!Box-Modells und der eingesetzten Firmware Version melden. Dann kann ich koordinieren wer welche Testfälle prüfen kann.

Sobald der Beta-Test erfolgreich abgeschlossen ist, kann ich die neue Version des AddIns zum Download freigeben.

Viele Grüße

Andreas M.
cschmidt
Foren-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 5. Jan 2009, 10:51

Re: Neues AddIn: FRITZ!Box Anrufliste

Beitrag von cschmidt »

Hallo Andreas,

ich würde das AddIn gerne testen - ich habe eine 7270 mit aktueller MT-D Labor (54.04.97-15075) im Einsatz ...

Ich schicke Dir per PN meine email zu.

Gruß

Chris
Robbat
Foren-Einsteiger
Beiträge: 47
Registriert: 31. Jul 2009, 21:51
Wohnort: Schwerte

Re: Neues AddIn: FRITZ!Box Anrufliste

Beitrag von Robbat »

Hallo Andreas,

stelle mich auch gerne als Beta-Tester bereit.
Habe eine Fritzbox 7270 mit Firmwarestand: 54.04.76

Meine Emailadresse ist per PN zu Dir unterwegs.

Gruss
Robert
WHS: HP X510 (PP3) mit 1x 2TB WD20EVDS (C:/D:) + 3x 2TB WD20EADS (D:/E:)
Aufteilung: 3x 2TB (C:/D:) + 1x 2TB (E:)
Router: FritzBox 7390
hundesohn
Foren-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 29. Dez 2007, 14:18
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Neues AddIn: FRITZ!Box Anrufliste

Beitrag von hundesohn »

hallo,

wäre dir auch gerne eine hilfe als betatester.

meine fritzbox 7170 hat die firmware 29.04.76
emailaddi gibt es per pn

greetz
hundesohn
Bjoern B.
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 24. Aug 2009, 21:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neues AddIn: FRITZ!Box Anrufliste

Beitrag von Bjoern B. »

Hallo Andreas,

wenn Du noch einen Tester brauchst, sag bescheid.

FRITZ!Box WLAN 3270 - Firmware-Version 67.04.76

Gruß
Björn
AndreasM
Foren-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 2. Jan 2008, 23:13

Re: Neues AddIn: FRITZ!Box Anrufliste

Beitrag von AndreasM »

Da die erste private Beta (0.8.0) noch nicht sauber mit dem SessionID-Login der neueren FRITZ!Box-Firmware funktioniert hat, habe ich auf meiner eigenen FRITZ!Box die Firmware Version 29.04.76 eingespielt um die Fehler beheben zu können.

Ich bräuchte deshalb nun noch einige Tester die eine ältere Firmware einsetzen, die noch keine SessionIDs unterstützt (z.B. Version 29.04.70).

Vielen Dank schonmal!

Andreas M.
Robbat
Foren-Einsteiger
Beiträge: 47
Registriert: 31. Jul 2009, 21:51
Wohnort: Schwerte

Re: Neues AddIn: FRITZ!Box Anrufliste

Beitrag von Robbat »

Hallo Andreas,

habe bei mir in den Datensicherungen nur die Version "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.57" gefunden.
Würde die Version Deinen Tests (mit altem SessionID-Login) auch weiterhelfen?

Gruss Robert
WHS: HP X510 (PP3) mit 1x 2TB WD20EVDS (C:/D:) + 3x 2TB WD20EADS (D:/E:)
Aufteilung: 3x 2TB (C:/D:) + 1x 2TB (E:)
Router: FritzBox 7390
AndreasM
Foren-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 2. Jan 2008, 23:13

Re: Neues AddIn: FRITZ!Box Anrufliste

Beitrag von AndreasM »

Hallo Robbat,

lt. Release Notes von AVM (http://download.avm.de/fritz.box/fritzb ... h/info.txt) wurden die Session-IDs mit der Firmware Version xx.04.76 eingeführt. Mit geht es nun noch darum einen Regressions-Test mit älteren Firmware-Versionen zu machen, die noch keine Session-IDs unterstützen. Die von Dir genannte Version wäre da bspw. ein Kandidat dafür.
Ich selbst habe bisher nie ein Firmware-Downgrade durchgeführt, weshalb ich meine FRITZ!Box ungern jetzt auf einen älteren Firmware-Stand bringen möchte.

Gruß
Andreas M.
ITU124
Foren-Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 1. Dez 2008, 20:55
Wohnort: Fürstenwalde, Germany

Re: Neues AddIn: FRITZ!Box Anrufliste

Beitrag von ITU124 »

Hallo Andreas !

Gerne würde ich das neue ADD in testen. Die vorherige Version läuft seit dem letzten Update von Microsoft nähmlich nicht mehr und ich finde das Tool absolut super und ich nutze es regelmäßig.Ich betreibe seit kurzem eine AVM Fritzbox 7240 Firmware 73.04.76 und auch diese möchte ich gerne wieder abrufen können. EMail Adresse kommt per PN. Herzliche Grüße

Andreas
Herzliche Grüße

Andreas ;)


HP MediaSmart Server EX470
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
Robbat
Foren-Einsteiger
Beiträge: 47
Registriert: 31. Jul 2009, 21:51
Wohnort: Schwerte

Re: Neues AddIn: FRITZ!Box Anrufliste

Beitrag von Robbat »

AndreasM hat geschrieben:Hallo Robbat,

lt. Release Notes von AVM (http://download.avm.de/fritz.box/fritzb ... h/info.txt) wurden die Session-IDs mit der Firmware Version xx.04.76 eingeführt. Mit geht es nun noch darum einen Regressions-Test mit älteren Firmware-Versionen zu machen, die noch keine Session-IDs unterstützen. Die von Dir genannte Version wäre da bspw. ein Kandidat dafür.
Ich selbst habe bisher nie ein Firmware-Downgrade durchgeführt, weshalb ich meine FRITZ!Box ungern jetzt auf einen älteren Firmware-Stand bringen möchte.

Gruß
Andreas M.
Hallo Andreas,

habe den Test mit 54.04.70, welche ich doch noch in den Tiefen der Datensicherung gefunden habe, durchgeführt; Ergebnisse sind zu Dir unterwegs.
War in der 54.04.57 überhaupt schon die Passworteingabe implementiert?
Hatte aber auch keine Lust die FW -57 noch auf zu spielen. ;)

Gruss Robert
WHS: HP X510 (PP3) mit 1x 2TB WD20EVDS (C:/D:) + 3x 2TB WD20EADS (D:/E:)
Aufteilung: 3x 2TB (C:/D:) + 1x 2TB (E:)
Router: FritzBox 7390
AndreasM
Foren-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 2. Jan 2008, 23:13

Re: Neues AddIn: FRITZ!Box Anrufliste

Beitrag von AndreasM »

Hallo zusammen,

ich habe soeben die neue Version 0.8.1 Beta des FRITZ!Box Anruflisten-AddIns zum Download freigegeben: http://www.home-server-addins.com/archives/260

Vielen Dank and die Beta-Tester!

Gruß
Andreas M.
ITU124
Foren-Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 1. Dez 2008, 20:55
Wohnort: Fürstenwalde, Germany

Re: Neues AddIn: FRITZ!Box Anrufliste

Beitrag von ITU124 »

Hallo Andreas !

Super ADDin läuft auf meiner Fritzbox 7240 tadellos. Alles weitere habe ich Dir per PN zukommen lassen.
Bin froh das dieses ADDin wieder läuft, denn so hat man einen schönen Überblick über alles.

Danke und herzliche Grüße

Andreas
Herzliche Grüße

Andreas ;)


HP MediaSmart Server EX470
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
Oettinger
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 11. Okt 2010, 07:46

Re: Neues AddIn: FRITZ!Box Anrufliste

Beitrag von Oettinger »

Hallo,

wird es eine neue Version für den WHS 2011 geben?


Regards
AndreasM
Foren-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 2. Jan 2008, 23:13

Re: Neues AddIn: FRITZ!Box Anrufliste

Beitrag von AndreasM »

Bis jetzt habe ich keine Pläne, das FRITZ!Box Anruflisten AddIn auf die 2011er Plattform zu portieren.

Gruß
Andreas M.
Antworten