Seite 1 von 1

Neue Version Advanced Admin Console nur Beta?

Verfasst: 8. Okt 2010, 11:09
von sk_akbe
Wenn ich in der WHS-Konsole die "Advanced Admin Konsole" aufrufe, dann kommt seit kurzem die Meldung, daß eine neue Version verfügbar sei. Installiert bei mir ist 0.5.0. Habe mir dann den angezeigten Link angeschaut und bin verwirrt. Auf der Webseite steht oben links unter der Überschrift das Datum 28.April 2010 und bei "Download" steht "Advanced Admin Console AddIn Version 0.5.2 Beta"! :?
Wenn die neue Version schon vom April ist, wieso erscheint die Mitteilung in der WHS-Konsole dann erst jetzt?
Und wieso werden da Beta-Versionen als "neue Version" aufgeführt? Erwarten würde man bei solchen Meldungen ja ausschließlich stable-Versionen. Beta-Versionen sind ja meinst noch instabil und sollte man keinesfalls auf einem Produktivsystem installieren.

Re: Neue Version Advanced Admin Console nur Beta?

Verfasst: 8. Okt 2010, 11:23
von larry
Auf der Seite des Autors steht bei der 0.5.2 nicht von Beta:
http://www.home-server-addins.com/downloads

Allerdings finde ich hier die Bezeichnung "Beta" nicht relevant, da meiner Meinung nach alles unter Version 1.0 irgendwie ein bisschen Beta-Status hat.

Gruß
Larry

Re: Neue Version Advanced Admin Console nur Beta?

Verfasst: 8. Okt 2010, 11:50
von sk_akbe
Hm, seltsam. Der Hinweis-Link in der Advanced Admin Konsole führte mich auf diese Seite:
http://www.home-server-addins.com/archives/363
Da ist dann offenbar nur der Link im Addin falsch eingetragen.

Hast du die neue Version schon getestet, ob sie problemlos läuft?

Re: Neue Version Advanced Admin Console nur Beta?

Verfasst: 8. Okt 2010, 11:55
von larry
Nein, habe ich nicht getestet. Ich nutze dieses AddIn generell nicht.

Gruß
Larry

Re: Neue Version Advanced Admin Console nur Beta?

Verfasst: 8. Okt 2010, 12:33
von apollo
Mahlzeit,

habe die 0.5.2 schon länger auf dem WHS installiert und keine Probleme damit festgestellt.

Gruß apollo