Seite 1 von 1

ADDin nicht deinstallierbar(Datenträgerverwaltung

Verfasst: 15. Sep 2010, 17:27
von Boogie2005
Man so ein Käse. Ich hatte das ADD Datenträgerverwaltung als Testversion mal installiert. Da nun die Testphase vorbei ist. wollte ich es über die konsole wieder deinstallieren. Nun kommt aber nur noch:

Fehler, kann nicht deinstalliert werden!

Wie bekommt man das Ding wieder weg????


Ist die Routine da so schlecht?

Boogie

Re: ADDin nicht deinstallierbar(Datenträgerverwaltung

Verfasst: 15. Sep 2010, 17:54
von Boogie2005
Komicsh, nach dem dritten Start der Konsole ist das Addin nicht mehr zu sehen. Gehe ich aber auch Installierte ADD, ist es dort noch immer als installiert angegeben!

Wie geht das denn?

Boogie

Re: ADDin nicht deinstallierbar(Datenträgerverwaltung

Verfasst: 8. Okt 2010, 09:49
von Apes
Guten Morgen,

Das selbe Problem habe ich auch, bei mir geht das Ganze aber noch ein bisschen weiter. Wenn ich ein Add-In deinstalliere, ist es zwar aus der Liste der installierten Add-Ins verschwunden, wird mir aber im der Windows Home Server Konsole noch immer angezeigt. Wähle ich das Add-In aus, stürzt mir die Konsole ab.

Selbst das löschen des Add-Ins aus dem Programm Ordner bringt nichts.
Ich bin jetzt schon so weit gegangen das ich es aus der Regestry gelöscht habe, doch ohne Erfolg.
Woran liegt das denn??

Kann man da irgendwas machen? Oder muss ich jetzt den Server neu aufsetzen? Wenn ja, was passiert mit meinen Daten?

cya
Apes

Re: ADDin nicht deinstallierbar(Datenträgerverwaltung

Verfasst: 8. Okt 2010, 13:41
von stappaf
Ich hatte auch mal so einen Fall
Ich konnte das Addin nochmal installieren (obwohl angeblich bereits installiert)
dann ging die deinstallation problemlos

Re: ADDin nicht deinstallierbar(Datenträgerverwaltung

Verfasst: 8. Okt 2010, 16:58
von Nobby1805
Schau mal auf dem WHS-Programmverzeichnis noch eine DLL des Add-Ins steht .. diese dann auf z.B. DLLX renamen oder löschen

Re: ADDin nicht deinstallierbar(Datenträgerverwaltung

Verfasst: 9. Okt 2010, 08:55
von Apes
Guten Morgen,

an der DLL hats gelegen, danke.
Muss ich das jetzt jedes Mal so umständlich machen?
Oder kann ich meine Kiste irgendwie wieder dazu bekommen das sie wieder "normal" läuft?

Re: ADDin nicht deinstallierbar(Datenträgerverwaltung

Verfasst: 9. Okt 2010, 09:10
von Nobby1805
Normalerweise funktioniert das ... ich weiß nicht in welchem "Zustand" des WHS du es gemacht hast? Kan evt. auchg an der Version des Add-Ins liegen ...