Seite 1 von 1

Squeezebox Touch mit Lightsout überwachen

Verfasst: 10. Sep 2010, 18:28
von RalfW
Hallo zusammen,

ich habe die lizensierte Lightsout-Version 1.0.3.1133 auf meinem H340 WHS installiert, außerdem die Squeezebox-Server-Software 7.5.1 für die Ansteuerung einer Squeezebox-Touch. Ich bekomme es - auch unter Zuhilfenahme von http://forum.wegotserved.com/index.php/ ... ge__st__20 , nicht hin, die Squeezebox mit Lightsout zu überwachen und zu verhindern, daß der H340 runterfährt, während die Squeezebox noch läuft. Ich habe das LO-Plugin gem. o.g. Link installiert, bekomme aber in der Weboberfläche nicht die "Einstellungen" für das Plugin. Letztlich soll das ganze am Ende so konfiguriert sein, daß diese player.ON bzw. player.OFF -Datei, je nach Zustand der Squeezebox, im root-Verzeichnis des H340 stehen soll und von LIGHTSOUT überwacht wird.
Wer hat das mit den aktuellen Softwareversionen am Laufen und kann mir Tips geben?

Danke,

Ralf

Re: Squeezebox Touch mit Lightsout überwachen

Verfasst: 13. Sep 2010, 12:36
von steve0564
Ich!! :mrgreen:
Habs sowohl am Laufen und kann Dir Tips geben.

Kontrollier doch bitte mal, ob auf dem Server wirklich eine "player.on" bei eingeschalteter Touch erscheint?
Wenn nicht, dann hast Du das falsche Plugin erwischt! Einen Menüpunkt für das Plugin gibt es nur bei der Registryversion, nicht mehr bei der Dateiversion.
Wenn doch, dann hoffe ich mal hast Du in LightsOut selbst, die Datei zur Überwachung auch explizit angegeben.....Dies klappt m.W. aber nur so in der registrierten Verion von LO. Andernfalls müsstest Du auf die sog. Registryversion zurückgreifen.....

Erklärung:
Die "Registry"-version nimmt Veränderungen an der Registry vor und deaktiviert LO einfach
Die "Datei"-version stellt besagte player.on ins root, die LO wiederrum abgreifen kann....

Re: Squeezebox Touch mit Lightsout überwachen

Verfasst: 16. Sep 2010, 19:17
von RalfW
Juchhu jetzt klappt's. Ich hatte tatsächlich die falsche PLUGIN-Version erwischt. Rest war ok. Danke!!!