Preview:Transfer Manager

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Preview:Transfer Manager

Beitrag von Pseudocode » 23. Aug 2010, 21:33

Der Download Manager wird natürlich auch für Vail kommen.

Schwerpunkt ist aber nicht mehr der Download sondern auch der Upload.
Deswegen wird dieser jetzt auch umbenannt --> Transfer Manager.
Die Entwicklung ist noch nicht ganz abgeschlossen, jedoch möchte ich jetzt schon mal fragen ob es freiwillige gibt die
mich bei der Entwicklung/Testen unterstützen könnten.

Folgende Features werden im neuen Transfer Manager enthalten sein:
http Down + Upload
Rapidshare Down + Upload / Free + Premium
Uploaded.to Down + Upload / Free + Premium
Megaupload Down + Upload / Premium
Sharingmatrix Down + Upload / Premium
Netload Down + Upload / Premium
Hotfile Down + Upload / Premium
Share-Online Down + Upload / Premium
ftp Up + Download
Save.tv Basic + XL User
HiDrive http/ftp Unterstützung´

Optional: Unzip/Unrar, Email Benachrichtigung beim Erfolgreichen/Abgebrochenen Laden
Der Service + die GUI wurden neu entwickelt. Verbesserungsvorschläge und neue Ideen sind also immer Willkommen.

Zu Testen mit:Vail Refresh Version.. also die neue mit .Net 4.0!

ralph1302
Foren-Einsteiger
Beiträge: 48
Registriert: 14. Mär 2010, 22:48

Re: Preview:Transfer Manager

Beitrag von ralph1302 » 6. Sep 2010, 19:34

Also mich würde es schon wegen der Unterstützung für das Strato HiDrive interessieren!
Gruß
Ralph
______________________________________________________________
WHS: Acer EasyStore H340 / 2G Ram / 8TB HD / Power Pack 3
Client 1: Windows 7 HP (via LAN)
Client 2: Windows Vista HP (via WLAN)
Client 3: HTC Desire Android Smartphone (via WLAN/GSM/UMTS)
Router: Fritz 7390
Media: Trekstor Moviestation Antarius Plus (via LAN)
Media: Logitech Squeezebox Radio (via WLAN)

Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: Preview:Transfer Manager

Beitrag von Pseudocode » 2. Dez 2010, 20:08

Hier der erste Screenshot vom neuen Server Transfer-Manager.

Bild

Die GUI ist ein aktueller Screenshot, jedoch kann sich bis zum Release noch etwas am GUI Design ändern.

Ziel war es, den alten Download Manager zu überarbeiten und die ganzen Ideen die in den letzten 3 Jahren angefallen sind einzubringen.
Vor allem die Upload Funktion, die im Download Manager nicht vorhanden war.
Unterstützt wird hier das http und ftp Protokoll (einige Filehoster unterstützen ftp Upload).

Die ganze Kommunikation(GUI -> Windows Service) erfolgt über WCF, so das hier Erweiterungen (Clients etc.) einfach zu entwickeln sind.
Die erste Erweiterung wird für das Windows Phone sein.

Die Filehoster werden wie immer nur mit Premium Account unterstützt. Es sei denn der Filehoster hat für den Free-Zugang kein Captcha geschaltet.
Da dies eine Server Version ist und ich die Captcha Abfrage nicht umgehen kann und will, ist das ganze leider auf Premium beschränkt.
Einzige Ausnahme ist Rapidshare, der Free Zugang ist hier ohne Captcha.
Evtl. kommt da später eine Captcha Free User Lösung für das Windows Phone.

Geplant ist das ganze eigentlich nur für Vail, aber da die neuen Windows Buisness Server auch ein Dashboard haben, werde ich das auch für diese Server
anbieten. Ich denke hier wird der geplante FTP Upload/Download interessant.
Die erste Beta sollte Anfang Dezember rauskommen, aber leider hatte ich nicht genug Zeit und es wurde ja auch eine neue Beta Anfang nächsten Jahres
angekündigt.

Da wird es bestimmt auch eine neue SDK geben und ich kann die nächsten Wochen nutzen um einige Funktionen zu beenden.
Also wie gefällt euch das neue Design? Habt ihr Ideen und Wünsche?

Dagobert
Foren-Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 22. Sep 2009, 11:07

Re: Preview:Transfer Manager

Beitrag von Dagobert » 2. Dez 2010, 21:36

Cool wäre wenn man die Bandbreite für Downloads beschränken könnte :D
Wäre sowas möglich?

mfg. Dagobert
HomeServer (WSE2012):
Mutterbrod: ASUS F2A85-M LE
CPU: A4-5300
RAM: 4096 MB
Festplatten:
1* WD500BEVT (System)
3* WD20EARS
1* WD20EARX
1* WD30EFRX
350W BeQuiet PurePower
APC USV Pro 550

Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: Preview:Transfer Manager

Beitrag von Pseudocode » 8. Dez 2010, 07:33

Die Idee ist natürlich gut und steht auch auf meiner ToDo Liste.
Versprechen kann ich das aber nicht, da ich noch nicht weiss, wie ich das technisch umsetzten kann.

ralph1302
Foren-Einsteiger
Beiträge: 48
Registriert: 14. Mär 2010, 22:48

Re: Preview:Transfer Manager

Beitrag von ralph1302 » 20. Feb 2011, 21:14

Für nicht VAIL WHS wird es keine Unterstützung geben? Oder doch?
Gruß
Ralph
______________________________________________________________
WHS: Acer EasyStore H340 / 2G Ram / 8TB HD / Power Pack 3
Client 1: Windows 7 HP (via LAN)
Client 2: Windows Vista HP (via WLAN)
Client 3: HTC Desire Android Smartphone (via WLAN/GSM/UMTS)
Router: Fritz 7390
Media: Trekstor Moviestation Antarius Plus (via LAN)
Media: Logitech Squeezebox Radio (via WLAN)

Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: Preview:Transfer Manager

Beitrag von Pseudocode » 1. Mär 2011, 13:35

Nicht in diesem Umfang.
Es werden neue Filehoster hinzukommen, aber keine Upload Funktion.

Benutzeravatar
phiomet
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28. Feb 2011, 15:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Preview:Transfer Manager

Beitrag von phiomet » 1. Mär 2011, 15:03

hi,

ich nutze nicht vail, bin aber auch sehr an dem addin interessiert, vor allem weil netload unterstützt wird. ich werde es auf jeden fall weiter verfolgen und bin auch zum testen zu haben.

lg
alex
"Server": IBM Think Centre M51 Type 8104, Pentium 4 650, 2x Corsair DDR2 1GB 667MHz, Samsung Spinpoint F1 640GB, 16MB Cache, SATA II (HD642JJ)
Client: 2x Win 7 Desktop, Ubuntu 10.10 Notebook, Ubuntu 10.10 Netbook
Router: Fon 2.0n (Server und WD via LAN, Clienten VIA WLAN)
WD TV Live

Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: Preview:Transfer Manager

Beitrag von Pseudocode » 17. Mär 2011, 08:04

Zur Info:

So wie es aktuell aussieht , wird Ende März die erste Beta online sein.

Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: Preview:Transfer Manager

Beitrag von Mike Lowrey » 20. Mär 2011, 14:45

Wird es eigentlich auch ein AddIn für das Webinterface geben?
Insbesondere um mehr mobile Clients zu unterstützen wäre das super...
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www

Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: Preview:Transfer Manager

Beitrag von Pseudocode » 23. Mär 2011, 07:34

Ein Webinterface ist eine gute Idee, ist angedacht aber noch nichts umgesetzt.
Ebenso eine verknüpfung im Launchpad....

Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: Preview:Transfer Manager

Beitrag von Pseudocode » 26. Apr 2011, 09:30

Die erste Beta Version ist online.
Der Filehoster Support ist aktuell noch nicht so gross, es kommen aber wie versprochen jede Woche neue Filehoster dazu.

Über Feedback, Wünsche und Fragen würde ich mich freuen!

Antworten