BETA: IP Logger

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: BETA: IP Logger

Beitrag von sTunTe »

Mein letzter Post ist schon ein Weilchen her...
Aber momentan ist es halt etwas stressig bei mir und ich habe kaum Zeit an dem Addin weiter zu arbeiten.

Allerdings hatte ich heute völlig unerwartet etwas Zeit. :D
Soll ja auch mal vorkommen...

So konnte ich schonmal ein paar Ideen umsetzen, die mir so in letzter Zeit eingefallen sind.

Bild

Änderungen:
• Es sind nun 2 Listview-Elemente, im "WHS-Stil" vorhanden.

linke Listview:
• zeigt wie bisher alle Einträge (in Abhängigkeit der gewünschten Einstellung, s. unten).
• Außerdem werden die Einträge gruppiert (nach Datum)
• Einstellung "Maximum entries to display" durch "Maximum days to display" ersetzt. Werte zwischen 1 und 365, Standardwert 7.
• Zeiten werden nun nur noch in Stunden und Minuten angegeben (s. die ersten 3 Einträge, die restlichen sind noch auf dem alten Stand), Sekunden entfallen. Macht ohnehin keinen Sinn so exakte Werte zu verwenden, da weder die Aktuallisierung der dyndns-Dienste im Sekundentakt läuft, noch kann sichergestellt werden, dass der Server zeitsynchron arbeitet.
• "Duration" wird nun nicht mehr vom Service, sondern vom Addin berechnet. Vorteil: kleinere Logdatei, weniger Rechenaufwand bei geschlossener Konsole (auch wenn's nur minimal ist... ;) ). Nachteil: Mir ist keiner bekannt...

rechte Listview (zur Zeit noch ohne Funktion):
• Ansicht gleicht der linken Listview, allerdings ohne Gruppierung.
• Datumsauswahl erfolgt über den DateTimePicker oben drüber (Screenshot bei aufgeklappten DateTimePicker erstellt). Standardwert aktuelles Datum.
• Demzufolge werden in dieser Listview nur Daten zum gewählten Datum angezeigt, weshalb eine Gruppierung nach Datum sinnlos ist.



Änderungen zum Service:
Hieran habe ich noch nicht weiter gebastelt.
Da aber der Wunsch nach Custom-Domains mehrfach aufkam, die Verbindungszeit (Duration) nicht mehr berechnet werden muss und Norbert einen Fehler festgestellt hat (*1), werde ich diesen wohl neu schreiben.
Macht weniger Arbeit als im Vorhandenen zu editieren...
Und soooo riesig ist er ja nun auch wieder nicht.

*1: Den Fehler, dass der Service beim Start des WHS eine neue, leere "IP Logger.log" anlegte, konnte ich nur ein einziges Mal beobachten.
So ganz verstehe ich es aber noch immer nicht.
Beim Start des Services wird überprüft, ob die Datei vorhanden ist.
Falls nicht, wird eine neue angelegt.
Das würde für diesen Fehler bedeuten, dass der Service nicht in der Lage ist die Datei zu finden (Filesystem noch nicht bereit???), allerdings kein Problem hat eine neue Datei anzulegen (Filesystem also doch bereit???).... :?
Seltsam...
Aber auch dazu habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht und sollte in der nächsten Version nicht mehr auftauchen.

So, das wars erstmal...

Gruß
sTunTe
JumpySkippy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2009, 09:39

Re: BETA: IP Logger

Beitrag von JumpySkippy »

Wo kann man denn die aktuellste Version herunter laden?
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: BETA: IP Logger

Beitrag von sTunTe »

Hallo.

Garnicht.
Ich habe dieses Projekt aufgrund mangelden Interesses eingestellt.

Gruß
sTunTe
JumpySkippy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2009, 09:39

Re: BETA: IP Logger

Beitrag von JumpySkippy »

Hallo sTunTe,

schade :o , ich finde das AddIn nützlich. Gibt es auch nicht mehr die Version mit den 2 Spalten (3 Beiträge höher)? Gern auch per PN.

Viele Grüße,

JumpySkippy
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: BETA: IP Logger

Beitrag von sTunTe »

Es gibt mehrere Gründe warum ich an dem Addin nicht mehr weiterarbeite.
Die geringe Resonanz ist dabei der kleinste Faktor.
Mangelnde Zeit und die Tatsache das ich hier nur die Express Version vom Visual Studio habe, wiegen da schon wesentlich schwerer.
Da ein Teil des Addins ein Dienst ist und Dienste nur mit der Vollversion von VS erstellt werden können, habe ich da schonmal ein Problem.
Ich habe zwar einen Bekannten der mir da ab und zu unter die Arme greift und mich an seiner VS-Version arbeiten lässt.... allerdings ist das ganze schon ziemlich umständlich...
Außerdem habe ich noch immer nicht den Fehler mit dem Löschen der alten Logdatei finden können.
Hier stoße ich ganz offensichtlich an meine Hobbyprogrammiergrenze. ;)

Und zu Deiner Frage bezüglich der letzten Version:
Das Addin ist nicht kompatibel mit dem alten Dienst.
Auch nicht über PN. ;)

Gruß
sTunTe
Antworten