Twonky Media Add-in

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
henry
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 1. Dez 2007, 12:37

Twonky Media Add-in

Beitrag von henry »

Im Beitrag SCALEO Power Management habe ich gesehen, dass es auch ein Add-in für den Twonky Media Server gibt.
Hat jemand den Twonky am laufen bzw. weiß ob es das Add-in bei Twonky dazu gibt oder ob es ein Add-in von Fujitsu Siemens ist?
Gruß Henry
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von lars »

Da hat jmd aber sehr genau hingeschaut! Sehr gut!!!
Also ich habe es bisher nur bei FS gesehen. ( Oder täusche ich mich jetzt völlig? )
Du kannst den Twonky natürlich auch als Service installieren, damit ist ja schonmal ein wenig geholfen.
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
henry
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 1. Dez 2007, 12:37

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von henry »

lars hat geschrieben: Du kannst den Twonky natürlich auch als Service installieren, damit ist ja schonmal ein wenig geholfen.
hab ich versucht. Der Dienst wird aber nicht richtig gestartet (nach dem Auffwachen)
Außerdem hatte ich Probleme mit der Konfiguration über das Webinterface.
Hatte jemand twonky schon am laufen?
Gruß Henry
egbert
Foren-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 29. Nov 2007, 08:42
Wohnort: östlich Rostock

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von egbert »

Hallo Henry,

ich habe den Twonky am Laufen als Dienst auf dem Server. Bei mir läuft der Dienst eigentlich tadellos. Habe kurz mit einem Pinnacle Show Center 250 HD getestet. Es läuft gut, hatte nur zum Anfang ein Problem mit den Zugriffsrechten. Der Dienst wurde als Admin installiert, damit lag dann auch die Datenbank im Benutzerprofil des Administrators, da hatte auch nur der Admin Zugriff. Habe dann explizit für "Jeder" den Vollzugriff eingerichtet, nun geht das. Was ich noch nicht rausbekommen habe, wie ich beim Twonky Playlisten anlege.

Edit: Ich hatte zu Anfang auch probleme mit dem Webinterface, mußte halt im IE eintragen, dass er für die lokale Adresse x.x.x.x:9000/config den proxy nicht benutzen soll, dann ging es.

Gruß
Egbert
cwaidner
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 18. Jan 2008, 17:39

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von cwaidner »

TwonkyVision läuft bei mir völlig problemlos auf dem WHS als Dienst. Einfach das Setup auf den Rechner kopieren, per Remotedesktop anmelden und die Installation durchlaufen lassen. Konfiguriert werden kann das ganze wie gehabt über den Browser auf Port 9000. Ich habe keine besonderen Klimmzüge veranstaltet.

@egbert:
Warum musstest du Rechte umfummeln, ist doch völlig wurst, wo die Datenbank liegt. Der User braucht ja zum abspielen keinen Zugriff darauf, sondern bekommt die Files per UPNP vom Dienst zur Verfügung gestellt.

Weiterhin gibt es einen Grund, warum man nicht auf dem Server den IE benutzen sollte, und der heisst Sicherheit. Auf keinen Fall per RemoteDesktop auf den Server und dann dort IE öffnen und versuchen, TwonkyVision zu konfigurieren. Das geht immer und problemlos über http://ipdeinesservers:9000, da muss man ebenfalls keine einzige Einstellung für ändern.

@henry:
Aufwachen? Versetzt du deinen Server in Ruhezustand oder so etwas? Ich hatte mal testweise eine Twonky-Installation auf dem Notebook laufen und diese hat sich sowohl nach Standby als auch nach Ruhezustand einwandfrei nutzen lassen. Ich fürchte, da musst du noch einmal suchen, ob da nicht ein anderes Problem auftritt (Netzwerkkarte kommt nicht gescheit aus dem Standby z.B.).
egbert
Foren-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 29. Nov 2007, 08:42
Wohnort: östlich Rostock

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von egbert »

Hallo,

ich mußte deshalb die Rechte ändern, weil das Pinnacle Show center zwar den Twonky erkannt hat, aber keine Zugriff hatte. Erst das Erteilen der Zugriffsrechte lies das Pinnacle Show Center zugreifen.

Ich muß sehr wohl im IE die Adresse des Twonky eintragen, weil sonst der IE im Internet nach der Adresse sucht. Ich habe für Intenetzugriff einen Proxy am Laufen, Ausnahmen für interne Zugriffe muß ich dort eintragen. Ansonsten läuft das bei mir jetzt alles bestens.

Gruß
Egbert
mimalue
Foren-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 24. Mai 2009, 10:27
Wohnort: Lübeck

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von mimalue »

Hi,

ich bringe diesen Thread mal wieder nach vorn, weil ich den Twonky auf meinen WHS H340 bringen möchte.

Gibt es eigentlich inzwischen ein Twonky-Add-In? Ich habe überall herumgesucht und nichts gefunden. Oder muß ich den Server per Remote installieren und dann via Browser konfigurieren?

Micha
WHS: Acer H340 Mediamarkt-Version
Clients: 5x W10 Prof., 1x PS3, mehrere Android-Handy, 1 x Emtec N200
gasp
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 7. Okt 2008, 19:45

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von gasp »

Hallo,
thematisch passt es am besten hier her, deswege grabe ich den alten Thread nochmal aus.

Das Twonky Media Add-in habe ich mir durch die 50%-Rabatt-Aktion auch eben zugelegt.
Über die Config-Seite (http://localhost:9000/config) kann ich den Twonky auch konfigurieren, auch wenn er die Eingaben nicht immer annimmt.

Das Add-in an sich läuft bei mir aber gar nicht (Tranquil WHS, PP2). Das Add-in lässt sich zwar installieren, im Einstellungsfenster erscheint aber nur ein graues Feld (siehe Screenshot 1), im eigentlich Add-in-Fenster nur die Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" (siehe Screenshot 2).
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
Danke und beste Grüße!
Fehler Einstellungs-Fenster
Fehler Einstellungs-Fenster
Twonky1.jpg (24.67 KiB) 17038 mal betrachtet
Fehler Add-in-Fenster
Fehler Add-in-Fenster
Twonky2.jpg (21.4 KiB) 17038 mal betrachtet
koarlkoarl
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jan 2010, 18:31

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von koarlkoarl »

Hab dasselbe Problem. Bin auf Lösungssuche.

WHS PP3 dt. auf selbst zusammengestellter Hardware.
Kyruss
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jun 2009, 10:49

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von Kyruss »

Hallo,

kann leider keine Löseung beisteuern, sondern nur noch ein Problem..... :(
Bei mir läuft das Add-in soweit zwar, doch die Ordnerüberwachung funktioniert nicht.

Wann immer ich etwas hinzufüge, muß ich die Datenbank neu erstellen lassen.

Hat jemand hierzu ggf. eine Idee?

BTW, zu dem anderen Problem...

....habt ihr mal die 'normae' Version, also nicht das Add-in probiert, die läuft auch auch dem WHS.


Gruß
Matthias
manni kaltz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 29. Nov 2009, 09:03

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von manni kaltz »

Hats du denn auch die Seriennummer über einen Client PC eingegeben?
manni kaltz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 29. Nov 2009, 09:03

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von manni kaltz »

Soweit hat alles geklappt.
Nur leider ist die Version 5 nicht mehr so schon konfigurierbar wie die 4er.
Kann mir jemand einen Link schicken, wo ich eine ältere Version downloaden kann.
Natürlich für den WHS.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
manni kaltz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 29. Nov 2009, 09:03

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von manni kaltz »

Ich finde im Netz nur .exe Dateien.
Kann ich diese auch im WHS installieren, über die Konsole funktioniert es nicht.
Was mache ich falsch?
benson
Foren-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 13. Sep 2007, 12:20

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von benson »

Hallo

Kleine howto

Download aktuelle exe http://twonkymedia.com/TM_server_download.html
Installieren über die WHS-Konsole
Per Remotedesktop einlogen und im Browser eingeben http://localhost:9000/config
Serial eingeben und feineinstellungen durchführen.
twonky1.jpg
twonky1.jpg (44.36 KiB) 15737 mal betrachtet
Der Rest ist über die WHS-Konsole bedienbar.

gruß Benson
WHS: AMD Athlon X2 BE-2300/ GIGABYTE M785GS2H RAM: 2 * 2048MB
1.Platte 1500 GB(S-Ata) 2 mal 1500 GB S-Ata 2 mal 2000 GB SEASONIC 330 Watt
manni kaltz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 29. Nov 2009, 09:03

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von manni kaltz »

Vielen Dank für die Info.
Ich suche jedoch nicht die aktuelle Version sondern eine vorherige, wo
es möglich war den Verzeichnisbaum freier zu konfigurieren!

Hast Du eine Idee?
Antworten