Twonky Media Add-in

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
benson
Foren-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 13. Sep 2007, 12:20

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von benson »

Wie man an die alten versionen rankommt weiß ich leider nicht. :roll:

Hab noch Version 5.1 gefunden
http://twonkyforum.com/downloads/5.1/index.html
WHS: AMD Athlon X2 BE-2300/ GIGABYTE M785GS2H RAM: 2 * 2048MB
1.Platte 1500 GB(S-Ata) 2 mal 1500 GB S-Ata 2 mal 2000 GB SEASONIC 330 Watt
manni kaltz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 29. Nov 2009, 09:03

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von manni kaltz »

Verstehe ich das richtig:

Kann auch .exe Dateien (Twonky Server Version 4.4) im vollen Umfang auf den WHS installieren,
oder muss ich es immer über die Konsole installieren und habe ich dann auch den vollen Funktionsumpfang?
benson
Foren-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 13. Sep 2007, 12:20

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von benson »

Die 5 ist eine twonkymedia.msi die über die WHS-Konsole zu installieren geht.
Die 4.4 sollte über Remotedesktop zu instalieren sein. sollte aber nicht in der WHS-Konsole zu sehen sein (glaube ich, da ich es nicht probiert habe).
Bedienung über den Explorer direkt auf dem WHS.
WHS: AMD Athlon X2 BE-2300/ GIGABYTE M785GS2H RAM: 2 * 2048MB
1.Platte 1500 GB(S-Ata) 2 mal 1500 GB S-Ata 2 mal 2000 GB SEASONIC 330 Watt
manni kaltz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 29. Nov 2009, 09:03

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von manni kaltz »

Vielen Dank für die Antwort.
Gibt es denn keine Probleme wenn ich eine Software, die nicht .msi als Bezeichnung habe
in meinem System installieren will? Habe ich dann auch alle Funktionen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank
manni kaltz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 29. Nov 2009, 09:03

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von manni kaltz »

So, habe nun an Twonky eine Mail geschickt. nach über 1 Woche! kam endlich eine Antwort.
Ich sollte mir die neuste Beta runterladen, damit soll der Baum wieder konfiguriebar sein.
Der Link funktioniert leider nicht :evil: , es ist dort ein Hinweis, das in den nächsten Tagen eine neue Beta kommen soll.
Was für ein schrottiger Service :(

Wenn ich hier weitergekommen bin, werde ich berichten!

Gruß
Mabi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 23. Feb 2010, 15:09

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von Mabi »

Hallo WHS-Gemeinde,

ich habe Twonky als Testversion installiert, soweit funktioniert es auch.
Habe aber folgendes Problem:

wenn ich auf die Configurationsseite gehe habe ich einen roten Bildschirm mit dem Vermerk "Access is restricted to MediaServer configuration!".
Somit kann ich natürlich keine Feinabstimmung machen und beim Kauf keine Seriennummer eingeben.

Hat jemand eine Idee was ich machen muss.

VG Mabi
manni kaltz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 29. Nov 2009, 09:03

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von manni kaltz »

Du musst nicht über die Konsole rein sondern direkt über den Server.
Du kannst es aber auch Remote machen.

Gruß
Marc
zuz242
Foren-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 4. Nov 2009, 11:52

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von zuz242 »

Mabi hat geschrieben:Hallo WHS-Gemeinde,

ich habe Twonky als Testversion installiert, soweit funktioniert es auch.
Habe aber folgendes Problem:

wenn ich auf die Configurationsseite gehe habe ich einen roten Bildschirm mit dem Vermerk "Access is restricted to MediaServer configuration!".
Somit kann ich natürlich keine Feinabstimmung machen und beim Kauf keine Seriennummer eingeben.

Hat jemand eine Idee was ich machen muss.

VG Mabi
Wenn man von dem gleichen Rechner, auf dem Twonky läuft (=WHS per RPD), reingeht funktioniert es. Um auch von den clients auf die Admin Seite zu kommen, muss man in einer config Datei etwas ändern (access=1 oder so ähnlich).
Intel SS4200 | Intel Core2Duo 4600 | 2GB | WHS2011
HP N54L| 6GB | ca. 13TB | WHS2011
HP ms GEN8 | i5-3470t | 8GB | win10
Mabi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 23. Feb 2010, 15:09

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von Mabi »

Hallo Mark, hallo zuz,
danke für euere schnelle Hilfestellung.

Habe bei beiden Möglichkeiten das gleiche Problem. Über WHS -Twonky- Medienserver Einstellungen - Server Status dort Konfigurationsseite öffen bekomme ich weiterhin ein rotes Browserfenster mit dem Hinweis " Access is restricted to MediaServer configuration!".

Bei Remoteverbindung das selbe Problem.

Im Moment stehe ich kopfkratzend vor meinem Problem und komme nicht weiter.

VG Mabi
cornell
Foren-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 2. Sep 2008, 11:04

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von cornell »

Hier wurde es schon einmal beschrieben:
viewtopic.php?f=12&t=8485#p62391
Mabi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 23. Feb 2010, 15:09

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von Mabi »

hallo cornell,

danke für deine Hilfe, jetzt hat es geklappt und funktioniert.
Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht

VG Mabi
cornell
Foren-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 2. Sep 2008, 11:04

Re: Twonky Media Add-in

Beitrag von cornell »

Gern geschehen. :)
Antworten