Add In lässt sich nicht richtig entfernen!

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Benutzeravatar
DJ MABO
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 13. Jun 2010, 13:49

Add In lässt sich nicht richtig entfernen!

Beitrag von DJ MABO »

Hi Leutz,

ich betreibe jetzt seid einem halben Jahr einen eigenen Home Server. Doch ein Add In Namens "Daten-Trägerverwaltung für Windows Home Server" von der Firma "Tentacle Software" hat aus unerklärlichen Gründen seine Dienste eingestellt.
Als ich es über die Home Server Konsole Deinstallieren wollte kam ein Fehler Meldung, so in etwa Datenfehler oder Daten defekt. Dann hab ich es über die Systemsteuerung Software Deinstalliert, was letztendlich auch funktionierte.
In der Home Server Konsole ist es jetzt weg, aber dort unter Einstellungen wo die Add Ins verwaltet werden wird es immer noch aufgeführt.
Könnt ihr mir sagen wie ich das ding da ganz raus bekomme?

Gruss MABO
SERVER: Marke Eigenbau Server mit Windows Server 2019 Standard, Mainboard Supermicro X10SL7-F, Prozessor Intel Xeon E3-1240L v3, Arbeitsspeicher Kingston Value Ram 16GB ECC, 3Ware 9650SE Raidcontroller <-> Festplatten: 4x WesternDigital WD1002FBYS-02A6B0 EnterpriseEdition 1TB, Integrierter LSI Raidcontroller 2308 <-> 3x Hitachi 3TB HDS723030ALA640, 2x WesternDigital RED 4TB
CLIENTS: Desktop mit WIN10, HTPC mit WIN10, Tablet mit Win10
NETZWERK: Switch: CISCO SG110-24HP-EU
ROUTER: FrizBox 7590
transocean
Foren-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 21. Mär 2008, 11:30

Re: Add In lässt sich nicht richtig entfernen!

Beitrag von transocean »

Moin,

manchmal sollen sich solche Probleme mit einem Neustart der Maschine beheben lassen.
Ansonsten mal die Regstry überprüfen.

Gruß

Uwe
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.


"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
Antworten