frage zu ontheflyzipper

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Christian1980
Foren-Einsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 11. Dez 2007, 16:37

frage zu ontheflyzipper

Beitrag von Christian1980 »

ich habe mir das addin installiert
haken alle raus außer archive löschen und neuen ordner erstellen.
ordner der überwacht werden soll ist auch drinnen!
wenn ich jetzt in diesen ordner eine *.zip reinlege passiert aber einfach nix!
die *.zip liegt da und das war es dann auch schon ?
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: frage zu ontheflyzipper

Beitrag von AliG »

Hi!
Erst mal ein paar Fragen:
In welchem Ordner liegt die zip Datei, in einem Benutzerordner oder in einem normalen Share?
Ist die zip Datei passwortgeschützt?
Kannst du sie mit Windows ganz normal entpacken?

Sonst schau mal ob im Ordner C:\Programme\Windows Home Server\ eine Datei "HSBOnTheFlyUnzipper_debug.log" existiert und häng sie mal an ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Christian1980
Foren-Einsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 11. Dez 2007, 16:37

Re: frage zu ontheflyzipper

Beitrag von Christian1980 »

19.12.2007 09:46 "D:\shares\Benutzer\Christian\D01BACK.ZIP" kann nicht erstellt werden, da eine Datei oder ein Verzeichnis mit demselben Namen bereits vorhanden ist.

ja die datei kann ich mit windows normal entpacken
und die fehlermeldung verstehe ich nicht ,da der ordner leer ist
nur die D01back.zip ist da drinnen
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: frage zu ontheflyzipper

Beitrag von AliG »

Hi!
Also eigentlich sollte es im Benutzerordner gar nicht funktionieren (war zumindest bei meinen Tests so), dann müsste er aber eigentlich Zugriff verweigert schreiben. Das mit dem "Ordner kann nicht erstellt werden" könnte natürlich darauf hindeuten. Versuch mal einen anderen Ordner als den Benutzerorder zum Entpacken zu verwenden.

Nur noch mal ob ichs richtig verstanden hab:
Du hast in deinem Benutzerordner (Christian) nur die D01BACK.ZIP und sonst ist der Ordner leer?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Christian1980
Foren-Einsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 11. Dez 2007, 16:37

Re: frage zu ontheflyzipper

Beitrag von Christian1980 »

ja habe ihn aus testzwecken leer gemacht!
da der server neu ist und ich noch bein testen bis war/ ist das auch kein problem.
oki ich werde mal einen anderen ordner testen! wobei das dann eingendlich garnicht mehr nutzbar ist für mich
jeder soll ja in seinen eigenen ordner schreiben !
da alle clienten ja nur über internet angebunden sind und sich die user zum teil garnicht kennen wäre es recht doof wenn jeder die datein des anderen sehen kann!
Christian1980
Foren-Einsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 11. Dez 2007, 16:37

Re: frage zu ontheflyzipper

Beitrag von Christian1980 »

habe das jetzt mal in den fotos ordner getestet ! gkeiches problem
d.h. es gommt die gleiche Fehlermeldung!
assedo
Foren-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 29. Jan 2008, 08:34

Re: Probleme ontheflyzipper

Beitrag von assedo »

Hallo,
hab das gleiche Problem. OntheFlyzipper macht nicht das was er machen soll.
Hab das AddIn installiert, es erscheit mir auch in den EInstellungen. Egal ob ich das entzippen mit Präfix unzip_ aktiviere oder grundsätzlich alles entzippe lasse, nichts tut sich. ich kann in freie ordner, benutzerordner oder wo auch immer hin und herschieben, rauf-und runterladen bis mir die finger glühn, aber ontheflyzipper entpackt nicht.
ich bekomm auch keine fehlermeldung oder ähnliches als rückmeldung.
:cry: :cry: :cry:
gruß
assedo
cu
Assedo
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: frage zu ontheflyzipper

Beitrag von AliG »

Hi!
Verwendest du die neueste Version 1.0.8?
Ein kleiner "Bug" ist dort noch drinnen, sobald einmal ein Fehler beim entpacken passiert ist, bleibt der Service hängen (zwar auf 0% Auslastung aber er entpackt nichts mehr). Dann muss man den Service einmal beenden und neustarten...
Ich hab momentan fast keine Zeit, werd mir das aber mal anschauen müssen ;)

lg Alex
PS: Gibts irgendwelche Logs in C:\Programme\Windows Home Server\ ?
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
nicx
Foren-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 11. Jan 2008, 09:43

Re: frage zu ontheflyzipper

Beitrag von nicx »

Hi AliG,

genau dieser "kleine" Bug bringt mich noch um den Schlaf ;)

Ich dachte schon ich hab eine falsche Konfig oder so. Jedes Mal wenn ich mehr als eine einzelne Datei ins überwachte Verzeichnis lege hängt sich der Dienst nach dem Unzip der ersten Datei auf und ein Neustart des Dienstes ist nötig.

Ich hoffe du findest bald die Zeit diesen Bug zu lösen. Ich finde dein AddIn eine absolut unverzichtbare Erweiterung :)

Gruss,
nicx...
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: frage zu ontheflyzipper

Beitrag von AliG »

Ja, ich weiß dass es nervt, mich nervts auch ^^.
Ich hatte nur nachdem ich den bug entdeckt hatte, keine Zeit mehr ihn zu finden und auszumerzen.
war ne ziemlich stressige zeit zuletzt :(
Mal sehen, vl. hab ich nächste Woche mal zeit, dann bau ich auch gleich noch ein paar andere Features ein (z.b. Multi-Threading :) ).
Aber wahrscheinlich wird das addin nach erscheinen des power pack 1 sowieso unnötig, wenn man dann mehrere dateien beim upload auswählen kann ;).

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
nicx
Foren-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 11. Jan 2008, 09:43

Re: frage zu ontheflyzipper

Beitrag von nicx »

hm unnötig wirds für mich zumindest sicher nicht, da ich nicht mit dem consolen-upload arbeite :)

ich drück die daumen dass es zeitlich was wird ;)

gruss,
nicx...
nicx
Foren-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 11. Jan 2008, 09:43

Re: frage zu ontheflyzipper

Beitrag von nicx »

hi ali,

hast du inzwischen ein bisschen zeit gefunden? wäre dir echt dankbar ;)

gruss,
nicx...
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: frage zu ontheflyzipper

Beitrag von AliG »

Hi!
Tut mir leid, hatte bis jetzt noch nicht wirklich die Zeit mich dem zu widmen, da ich wenn ich eine neue Version mache, auch gleich ein paar neue Features einbauen will. Das steht aber momentan eher weiter hinten auf meiner Prioritätenliste, aber vergessen habs ichs natürlich noch nicht ;) .

Bin auch gerade dabei ein neues Addin zu programmieren, wenn das veröffentlicht ist, werd ich mich an die Bugfixes für den Unzipper machen...

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten