Update History - "Updateinstallation fehlgeschlagen"

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
apollo
Foren-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 19. Okt 2009, 10:40

Update History - "Updateinstallation fehlgeschlagen"

Beitrag von apollo »

Moinsen,

da mir das Auto-Update wegen der willkürlichen Neustarts nicht in den Kram passt, nutze ich das "Update History"-Addin und prüfe damit regelmäßig auf neue Updates.
So waren auch heute 2 Updates zu installieren, dies habe ich über den Button "Updates installieren..." im AddIn gestartet.
Die Installation verlief auch problemlos, dennoch zeigt mir das AddIn, nachdem ich den "Einstellungen"-Dialog vom WHS geschlossen habe, ein "Updateinstallation fehlgeschlagen"-Meldung (ich vermute zumindest das die Meldung vom AddIn kommt).

Hat jemand ein ähnliches Phänomen. Ist zwar eher kosmetischer Natur, aber trotzdem nervig.


Gruß apollo
zuz242
Foren-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 4. Nov 2009, 11:52

Re: Update History - "Updateinstallation fehlgeschlagen"

Beitrag von zuz242 »

Lass dir doch mal die Update - Historie anzeigen. (Müsste mit dem Addin auch gehen).
Dort kann man sehen, welche Updates installiert wurden und welche nicht.

Ich kann mittlerweile 4 Updates für Win2003 nicht installieren, die geben jedesmal eine Fehlermeldung.
Intel SS4200 | Intel Core2Duo 4600 | 2GB | WHS2011
HP N54L| 6GB | ca. 13TB | WHS2011
HP ms GEN8 | i5-3470t | 8GB | win10
apollo
Foren-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 19. Okt 2009, 10:40

Re: Update History - "Updateinstallation fehlgeschlagen"

Beitrag von apollo »

Hallo,

das Anzeigen der Update History ist ja der Hauptzweck das AddIns.
Das Problem ist ja, dass die Updates alle korrekt installiert werden, die Meldung aber trotzdem kommt.

Gruß apollo
Antworten