IP-Kamera über den WHS ?

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Manfred240
Foren-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 8. Sep 2009, 17:43

IP-Kamera über den WHS ?

Beitrag von Manfred240 »

Hallo zusammen,

ich suche eine Anwendung oder Add-In für folgende Aufgabe.

Es geht um zwei IP-Kameras die verschiedene Bereiche überwachen. Ich würde gerne das Bild einer jeden Kamera auf meinem Client-Rechner angezeigt bekommen sobald sich etwas tut.

Ich habe es schon mit dem Programm versucht welches bei den Kameras beilag (AXIS M1011). Es besteht aud einem Server und eben aus einer Client-Software. Wenn den Server auf meinem WHS installiere kann ich machen was ich will. Die ClientSoftware bekommt einfach keinen Kontakt zum WHS.

Hat da jemand eine Idee?

Grüße und Danke
Manfred
der-Leo
Foren-Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 30. Aug 2009, 13:32
Kontaktdaten:

Re: IP-Kamera über den WHS ?

Beitrag von der-Leo »

Dann solltest du mal prüfen welche Ports du auf dem WHS öffnen musst damit der Client den Server erreichen kann.
Das solltest du wohl irgendwo in der Doku zu der Software finden.
Dazu kann man dann wohl getrost folgendes sagen: RTFM!
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: IP-Kamera über den WHS ?

Beitrag von sTunTe »

Hallo Manfred.

In der Dokumentation konnte ich auf die Schnelle nichts brauchbares finden.
Da aber die Rede von http und https ist, gehe ich mal davon aus, dass die Serversoftware einen eigenen Webserver mitbringt.
Hier wäre dann der Port interessant und ob der Webserver in der Firewall des WHS freigegeben ist.

Edit: Da war der Leo schneller.

Gruß
sTunTe
Manfred240
Foren-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 8. Sep 2009, 17:43

Re: IP-Kamera über den WHS ?

Beitrag von Manfred240 »

Hallo,

das mit dem Port hatte ich mir auch schon gedacht,

ABER,

Asche auf mein Haupt. Ich habe keinen blassen Schimmer wo ich den entsprechenden Port freigebe. :oops: :oops: :oops: :oops:

Grüße

Manfred
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: IP-Kamera über den WHS ?

Beitrag von sTunTe »

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Anwendung Port 80 bzw. 443 belegt?
Falls ja, musst Du das vorher ändern.
Ansonsten hast Du ein Problem mit der WHS-Webseite.

Firewall:
Per RDP auf den WHS -> Systemsteuerung -> Windows Firewall

Gruß
sTunTe
Manfred240
Foren-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 8. Sep 2009, 17:43

Re: IP-Kamera über den WHS ?

Beitrag von Manfred240 »

Hallo,
das war das Problem.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es handelt sich um die beiden Ports 55752 und 55753.

Jetzt geht alles. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße und vielen vielen Dank
Manfred
Blackmesa
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jan 2012, 22:47

Re: IP-Kamera über den WHS ?

Beitrag von Blackmesa »

Hallo,

ich habe heute die "AXIS Camera Station 3" auf meinem Acer Aprire H340 (Betriebssystem WHS, alle Updates) installiert und bekomme eine "Warnung: Grafikkarte".
Anscheinend hat die Onboard Karte des Acer Home Servers (lt. dxdiag DirectX 9.0c fehlerfrei) aber dann zuwenig Kraft - oder hat da jemand eine andere Info für mich.
Möchte für den privaten Gebrauch maximal 3 IP Kameras installieren.

Danke für die Infos,

lg
Markus
der-Leo
Foren-Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 30. Aug 2009, 13:32
Kontaktdaten:

Re: IP-Kamera über den WHS ?

Beitrag von der-Leo »

Die Grafikbeschleunigung ist auf dem WHS normalerweise deaktiviert.
Schalte diese ein und es sollte keine Warnung mehr kommen.
Du findest diese bei den Einstellungen der Anzeige unter Erweitert.
Antworten