Kann O.Center nicht per Wake-on-LAN über FB 7170 wecken ...

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
lochi009
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mär 2010, 16:32

Kann O.Center nicht per Wake-on-LAN über FB 7170 wecken ...

Beitrag von lochi009 »

... per Lights-Out aber schon.


Hallo zusammen,

ich versuche mein Belinea O.Center über die "Wake-On-Lan"-Funktion meiner
Fritzbox 7170 (neueste Firmware-Version 29.04.80-16352) im LAN zu wecken.

Auf dem O.Center sind die neuesten LAN-Treiber installiert (vom 23.03.2010).
Der Ruhezustand funktioniert in Zusammenarbeit mit Lights-Out ohne Probleme, d.h.
ich kann den WHS schlafen legen und wieder wecken, per Wake-on-LAN über die Fritzbox
tut sich aber leider nichts.

Mein Vorgehen ist folgendes:

Ich versetzte das O.Center mit Hilfe des Lights-Out-Client in den Ruhezustand.
Dann logge ich mich auf der Fritzbox ein und gehe folgenden Weg:

"Startmenü" -> "LAN" -> (in Zeile mit dem O.Center) "Bearbeiten"-> dann "Computer starten"

Folgende Option ist für das O.Center gesetzt:
" [x] Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen. "

Das Problem: Nichts passiert !!!

Wecke ich nun das O.Center per Lights-Out-Client startet es ohne Probleme.

Ich möchte zukünftig die Weckfunktion über das Internet nutzen, dazu sollte das Ganze aber erst einmal im lokalen Netzen funktionieren.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank + Gruß

Tobias
computerschrat
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dez 2008, 12:24

Re: Kann O.Center nicht per Wake-on-LAN über FB 7170 wecken

Beitrag von computerschrat »

Dieser Thread ist nun schon recht alt, aber offenbar immer noch nicht gelöst. Ich hänge genau an dieser Stelle und möchte das Belinea o'Center über das Netzwerk aufwecken. In der Energieverwaltung der Netzwerkkarte sind die passenden Häkchen gesetzt, aber weder aus dem Ruhezustand, noch aus dem Standby heraus lässt sich das System aufwecken. Gibt es dazu eine Lösug?

Gruß
computerschrat
WHS 2011
Acer AC100 i3
4GB Mem
500GB HD System
3x 2TB HD intern
4x 1TB extern (Fantec QB 35US2)
Microsoft Security Essentials
computerschrat
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dez 2008, 12:24

Re: Kann O.Center nicht per Wake-on-LAN über FB 7170 wecken

Beitrag von computerschrat »

Kaum macht man's richtig, schon geht's. Mein Problem ist gelöst. Es war nur ein Tippfehler im Aufruf des WOL :-(
Gruß
computerschrat
WHS 2011
Acer AC100 i3
4GB Mem
500GB HD System
3x 2TB HD intern
4x 1TB extern (Fantec QB 35US2)
Microsoft Security Essentials
Antworten