Arcor WLAN-Modem 200

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Woody
Foren-Einsteiger
Beiträge: 37
Registriert: 24. Aug 2007, 08:05

Arcor WLAN-Modem 200

Beitrag von Woody »

hi leute,

hat zufällig schon jemand den internet-zugriff mit dem ARCOR WLAN-Modem 200 (Zyxel Prestige 660HW-T7) zum laufen gebracht?

Es ist UPNP, allerdings bekommt man in der WHS-Konsole die letzten drei grünen Häckchen nicht. Das manuelle Port-Forwarding funktioniert bei mir auch nicht wirklich. ich lande bei internet-zugriff immer nur auf der modem-konfig-seite.

vielleicht kann jemand helfen, arcor anschlüsse und damit dieses modem sind ja nicht selten.

thanks,
woody
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: Arcor WLAN-Modem 200

Beitrag von TVVista »

Hi,

nee habe ich nicht.

Per UPNP (Plug and play) würde ich niemals meinen Router oder PC freisschalten, zu viele Risiken offener, ungeschützter Ports.

Mit den grünen Häckchen, ist unsicher.

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Arcor WLAN-Modem 200

Beitrag von AliG »

Hallo!
Also ich würde es auch bevorzugen, manuelle Portfreischaltungen einzurichten.
Du sagst, du kommst immer auf die Modem-konfig Seite, d.h. dass das Modem (warum auch immer, vl. zu Fernwartungszwecken) eine kleine Website auf Port 80 betreibt. Schau mal ob die diese abschalten kannst, ansonsten kannst du ja mal Screenshots posten, vl. können wir dir helfen.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Arcor WLAN-Modem 200

Beitrag von lars »

Habe gerade mal geschaut. Da schein ein Router mit drin zu sein. ( Arcorseite )
Dann besteht tatsächlich das Problem, dass er auf die Seite des Modems / Routers geleitet wird.

Ergo musst Du dem "Webserver" des Modems/Routers beibringen auf einem anderen Port zu lauschen. Eben nicht auf Port 80. Sonst kommst Du nicht an den WHS dran.

Eahm naja, soweit die Theorie.
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
Woody
Foren-Einsteiger
Beiträge: 37
Registriert: 24. Aug 2007, 08:05

Re: Arcor WLAN-Modem 200

Beitrag von Woody »

Hier ein paar Screenshots. Habe jetzt auch das Problem dass ich die Portforwardingd nicht speichern kann. Kein Ahnung woher das kommt:

- Hier die Config Seite des Modems/Routers die Anstelle der WHS Seite erscheint: config.jpg
- hier die Seite für die Port Forwardings. (Firewall einstellungen habe ich schon gemacht, auch die anderen beiden Ports lassen sich nicht Forwarden. die 80 steht hier nur exemplarisch...): portforw1
- Hier die Fehlermeldung: portforw2
Dateianhänge
- Hier die Fehlermeldung: portforw2
- Hier die Fehlermeldung: portforw2
portforw2.JPG (56.83 KiB) 3255 mal betrachtet
- hier die Seite für die Port Forwardings. (Firewall einstellungen habe ich schon gemacht): portforw1
- hier die Seite für die Port Forwardings. (Firewall einstellungen habe ich schon gemacht): portforw1
portforw1.JPG (85.5 KiB) 3256 mal betrachtet
- Hier die Config Seite des Modems/Routers die Anstelle der WHS Seite erscheint: config.jpg
- Hier die Config Seite des Modems/Routers die Anstelle der WHS Seite erscheint: config.jpg
config.JPG (71.72 KiB) 3255 mal betrachtet
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Arcor WLAN-Modem 200

Beitrag von AliG »

Hi!
Wie die Fehlermeldung sagt, existiert schon ein Portforwarding (wahrscheinlich auf den integrierten Webserver des Modems)
Auf dem ersten Screenshot sieht man im Menü links den Punkt "Fernverwaltung", hast du da schon mal geschaut, ob das vielleicht eingeschaltet ist?
Wenn das aktiviert ist, schalt es aus, dann sollte das Portforwarding auch gehen.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten