Bitte um Hilfe

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
WeBmas
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 15. Jul 2007, 01:09
Wohnort: Salzburg Österreich
Kontaktdaten:

Bitte um Hilfe

Beitrag von WeBmas »

Hallo an alle,
Habe folgendes Problem mein ISP lässt nicht die Verwendung einer Website zu! ( Die Seite vom WHS )
Port 80 und 443 gesperrt. Ich müsste einen Business Tarif nehmen und der ist mir zu Teuer knapp 80 flocken!
Nun die frage kann man das irgendwie umgehen????
Danke
Gruß Karl
Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist,
daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]
Sisko
Foren-Einsteiger
Beiträge: 49
Registriert: 20. Aug 2007, 23:15
Wohnort: Gerhardshofen, Franken

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Sisko »

Versuch's doch mal mit Port Mapping...

In deinem Router einen beliebigen Port (z.B: 34.121) auf den Port 80 auf dem WHS weiterleiten... dann ist den WHS von außen über
Port 34121 erreichbar. Das gleiche nochmal für 443 und gut ist das... der Server muss dann natürlich von extern immer mit dem Port aufgerufen werden: http://dyndns-servername:34121/...
Windows Home Server Hardware:
virtualisiert unter VMWAre ESX3i Server (Intel Q9450, 8 GB, 3x1TB RAID 5)
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Martin »

Sisko hat geschrieben:Versuch's doch mal mit Port Mapping...
Falls der Router das kann.
Sonst könnte man noch versuchen den Port im IIS zu ändern. Ob das dann allerdings Probleme mit dem WHS gibt müsste man testen.

@WebMas
Gibt es keine anderen Provider, die preiswert sind und eigene Server erlauben?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von TVVista »

Hallo Webmas,

hast du Du überhaupt einen Router? (die Ports weisen ja darauf hin aber)

80 Euronen für einen Internetanschluss sind ja fenomenal, exorbitant.

Wenn dein InternetServiceProvider eine Verwendung einer Website nicht zulässt, ist dies sehr bedenklich.

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von TVVista »

Hallo,

es wäre auch nicht verkehrt, ein bisschen was über Deine Hardware zu schreiben, danke.
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von AliG »

Welchen Provider hast du denn?
Bei mir hier mit Inode gehts wunderbar, hab auch in den AGBs nichts gefunden dass es nicht erlaubt wäre ^^

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
WeBmas
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 15. Jul 2007, 01:09
Wohnort: Salzburg Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von WeBmas »

Hallo
Provider Salzburg AG Kabelinternet .
Router D-Link DI-524 alles Forward auf WHS 80,443 und 4125 .
Auszug aus der AGB : Bei CableLink Home darf kein Server betrieben werden, folgende eingehende Ports sind gesperrt:
Alle udp- und tcp-Ports kleiner Port 1024 (ausgenommen Port 22/tcp, Port 23/tcp, Port 139/tcp und Port 500/udp);
Proxy Ports 1080/tcp, 3128/tcp, 8080/tcp;
Gruß
Karl
Zuletzt geändert von WeBmas am 17. Sep 2007, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist,
daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von AliG »

Tja, die sind ja leider bekannt für ihre restriktive Firmenpolitik (Stichwort 10GB Limit).
Du kannst jetzt entweder den Tipp von Sisko probieren (wobei ich aber bezweifle, dass das dann legal ist, denn im Vertrag steht ja sicher nicht "Port 80 verboten" drinnen, sondern "eigenen Webserver betreiben verboten" und das ist ja dann egal welcher Port) oder du setzt dich mit denen in Verbindung und erklärst ihnen, dass das ein neues Produkt ist, werden bald tausende Leute haben ;) , dann gibts Probleme mit ihnen weil die Leute sagen es geht nicht, usw. Vielleicht kannst du ja eine Speziallösung aushandeln :D

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten