FTP-Ordner für Lan-Kamera

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

FTP-Ordner für Lan-Kamera

Beitrag von locke703 »

Hi@all
meine Ip-Kamera soll bei Bewegungserkennung ein Bild auf dem WHS ablegen.
die LogiLink Kamera bietet mir diese Funktion via FTP-Ordner an - funtzt z.B. mit der Linkstation prima.
nun möchte ich einen FTP-Ordner auf dem WHS für die Lancam einrichten. Soll alles im Lan bleiben da der Zugriff auf die Kamera von extern schon klappt, Kamera hat eigene http-Seite.

habe in IIS bereits einen Ordner angelegt - Benutzer und Berechtigungen sind angelegt - Kamera hat keine Verbindung zu WHS

bräuchte nun noch Tipps zur Firewall oder anderen Konfig-Stellen wo was noch zu tun ist.
gerne auch nen Link zu nem HowTo.

Danke im Vorraus Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: FTP-Ordner für Lan-Kamera

Beitrag von locke703 »

Hi,
Entwarnung, habs hinbekommen
Fehler waren: Netzwerkpfad angegeben - nur der Ordner allein ist richtig
passives FTP verwenden - aktiv ging nicht

Sicherheitsbedenken / Vorschläge immer her damit

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Antworten