Hilfe Remote Access

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
WeBmas
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 15. Jul 2007, 01:09
Wohnort: Salzburg Österreich
Kontaktdaten:

Hilfe Remote Access

Beitrag von WeBmas »

Hallo an alle!
Habe ein Bro plem mit meinen Router ( Siemens Gigaset SE 505 ) neueste Firmware ist drauf !
Bringe das ding nicht dazu das es über livenode läuft?
Bitte um Hilfe!!!!
Hat sich erledigt!
Danke
Zuletzt geändert von WeBmas am 10. Sep 2007, 00:45, insgesamt 2-mal geändert.
Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist,
daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Hilfe Remote Access

Beitrag von locke703 »

Hi,
mein Router Sinus154 macht bei geöffneter Konfig-Seite Probleme, diese mal schließen.
weiter war bei Änderungen am Lan und Wlan immer ein ReBoot des Routers nötig um alle Parameter zu fressen"g"

ist bei mir immer ein 30min Prozedere: Alle Rechner aus - Router rebooten, 5min warten - dann die Rechner nacheinander hochfahren und einmal ins I-Net.
würde empfehlen den WHS als erstes zu nehmen.

meine Erfahrung mit Home-Routern ist das die Dinger Zeit brauchen, also Sachte und immer 5 bis 10min dazwischen das Netz in Ruhe lassen.

andere Möglichkeit wäre uPnP aus, alle IP´s fest vergeben und das Port-Forwarding manuell setzen. Neustart ist dabei m.M. überall Pflicht.

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Hilfe Remote Access

Beitrag von AliG »

Hi!
Ich würde auch empfehlen die Ports manuell zu forwarden und UPnP auszuschalten!
Wenn dein Router Static DHCP unterstützt (d.h. jedem Rechner wird immer die selbe IP per DHCP zugewiesen), dann kannst du dir das mit den fixen IPs sparen :)
lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Remote Access

Beitrag von Christoph »

Ich habe auch die Ports manuell forgewarded und das passt zu 100%! uPNP ist nicht so ganz mein Ding! :shock:
WeBmas
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 15. Jul 2007, 01:09
Wohnort: Salzburg Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Remote Access

Beitrag von WeBmas »

Hallo
Habe die Ports 80 443 4125 manuell vergeben und habe auch schon UPnP-Dienste deaktiviert aber es kommt dann von kurzen zeit Abständen die Meldung siehe Bild!
Und es funzt das Remote noch nicht??
Karl
Dateianhänge
Up.jpg
Up.jpg (25.73 KiB) 2697 mal betrachtet
Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist,
daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Hilfe Remote Access

Beitrag von locke703 »

Hi,
sieht aus wie wenn der WHS noch auf "uPnP automatisch" gestellt ist
bitte via Controllcenter Settings prüfen ggf. deaktivieren

Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Antworten