Seite 1 von 1

Homeserer im Netzwerk nicht sichtbar

Verfasst: 27. Apr 2020, 19:33
von LotharM
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem, das ich nicht verstehe. Ich habe einen Rechner neu aufgesetzt. Er ist, bis auf Windows 10 völlig nackt. Das einzige was installiert wurde ist der Connector für den Homeserver (Acer h340). Das funktionierte auch und ich kann die Konsole auch aufrufen. So weit so gut. Was nicht funktioniert, ist die Anzeige des Servers im Explorer. Und nicht nur das. Bei der Installation des Connectors wird ja ein Link zu den freigegebenen Ordnern des Servers auf dem Desktop erstellt. Dieser funktioniert auch nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass auf den Server nicht zugegriffen werden kann. Details der Fehlermeldung 0x80070035. Die Diagnose kann keinen Fehler feststellen. Jetzt habe ich noch die Netzwerkfreigabeeinstellungen mit einem Rechner verglichen, von dem aus der Zugriff funktioniert. Hier herrscht völlige Übereinstimmung. Ich verstehe das nicht. Bei der Installation der Connectorsoftware wurde der Server gefunden und der Remotezugriff funktioniert auch.
Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, wie das für mich unverständliche Problem behoben werden könnte.
Danke und Gruß aus Berlin
Lothar

Re: Homeserer im Netzwerk nicht sichtbar

Verfasst: 27. Apr 2020, 19:51
von larry
Du musst SMB V1 aktiviren.
Genauers findest du in den weiteren Themen hier im Forum "WHS V1 Netzwerk". Bei 3 der letzten 4 Themen ging es um das Thema.

Gruß
Larry

Re: Homeserer im Netzwerk nicht sichtbar

Verfasst: 28. Apr 2020, 10:11
von LotharM
Hallo und guten Morgähhn,
so einfach kann die Welt sein, wenn man sich auskennt. Gemacht und alles funktioniert wieder. Danke...
Lothar