Seite 1 von 1

Zugriff auf Sicherungen auf WHS von Win 8.1

Verfasst: 7. Sep 2017, 11:01
von doubleyou
Hallo Beisammen,
ich steh im Moment auf dem Schlauch.
Ich habe mich auf der WHS-Konsole angemeldet. Ich will eine Sicherung öffnen, indem ich auf <Öffnen> neben "Dateien anzeigen oder wiederherstellen vom 20.08.2017 clicke.
Es erfolgt sich die Auswahl der zu öffnenden Volumes, nach dessen Auswahl die Benutzerkontensteuerung für das Passwort Login, Der Laptop, von dem aus der Zugriff erfolgt, ist grundsätzlich in einer Domain (in der sich der WHS nicht befindet), wobei ich mich am Laptop immer nur lokal anmelde (auch wenn in der Domain höngt). Ich gebe daher im Feld Benutzername ein: "\Administrator" und dann das Passwort, mit dem ich mich auch auf der Konsol anmeldete. Ausgabe: "Der Benutzername bzw. das Kennwrt ist falsch"
Was mache ich falsch?
Besten Dank für freundliche Grüße, DY

Re: Zugriff auf Sicherungen auf WHS von Win 8.1

Verfasst: 7. Sep 2017, 11:06
von Nobby1805
Du musst dort den Namen und das Passwort eines Admin-Kontos auf dem Client angeben

Re: Zugriff auf Sicherungen auf WHS von Win 8.1

Verfasst: 7. Sep 2017, 13:13
von doubleyou
Damit komme ich weiter, aber auch nicht viel:
Wiederherstellungscheitert.JPG
Wiederherstellungscheitert.JPG (77.43 KiB) 9333 mal betrachtet
Nach click auf ok bricht die Wiederherstellung dann ab.
Administratorenaccount für den Laptop und den WHS haben den gleichen Benutzernamen (Administrator) aber unterschiedliche Passwörter. Solllte ich das PW von der WHS ändern?

Re: Zugriff auf Sicherungen auf WHS von Win 8.1

Verfasst: 7. Sep 2017, 16:16
von Nobby1805
Hmm ... komisch, so etwas hatte ich auch noch nie ... poste doch mal den Logfile auf dem Client C:\ProgramData\Microsoft\Windows Home Server\logs\MountBackup...

Edit: ich kann diesen Fehler auch nicht reproduzieren ... auch nicht mit neuen Usern und unterschiedlichen Passworten :nw

Re: Zugriff auf Sicherungen auf WHS von Win 8.1

Verfasst: 7. Sep 2017, 20:42
von doubleyou
Hier die Protokolle ...

Re: Zugriff auf Sicherungen auf WHS von Win 8.1

Verfasst: 8. Sep 2017, 09:48
von Nobby1805
Du siehst mich ratlos ...

Der letzte Versuch geht allerdings in die richtige Richtung ... wieso dort dann aber "Auth Failed" kommt :nw keine Ahnung wieso dort mehrfach und anscheinend mit unterschiedlichen "Konten" authentifiziert wird ...

2 weitere Ideen:
1) im letzten Log kommt ein Hinweis auf den "Restore Helper" ... pack doch mal alle RestoreOffProc-Logs in einen ZIP und poste den
2) versuch das ganze doch einmal wenn du auf dem Client als Admin angemeldet bist

und 3) dreh mal das Logging hoch vielleicht kommt dann ein weiterer Hinweis ... den Registry-Wert HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\MountBackup\TraceMask von 7 auf FFFF ändern

Edit: ich habe das dumme Bauchgefühl, dass es etwas mit dem Domänenkontext zu tun hat :?