Keinen Zugriff mehr auch meinen Whs

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Gino
Foren-Einsteiger
Beiträge: 37
Registriert: 9. Apr 2010, 19:17

Keinen Zugriff mehr auch meinen Whs

Beitrag von Gino »

Liebe Foren-Kollegen,

jetzt brauche ich echt dringend Eure Hilfe. Gestern habe ich, weil ich von meinem whs nicht ins Netz konnte, irgendwelche Firewall-Einstellungen vorgenommen, die mir jetzt den Zugriff auf ihn verweigert.
Ich sehe ihn als Gerät in meinem Router (Fritzbox)
Er startet ordnungsgemäß, alle LED's leuchten korrekt.
"Ping server"vom client aus, führt zu keinem Ergebnis (100% Verlust)
Zugriff über den IE, die IP-Adresse (statisch) ist auch erfolglos.
Die freigegebenen Ordner sehe ich natürlich im Explorer auch nicht
Und nach einer Weile geht er natürlich auch wieder ordnungsgemäß in den Sleepmode.

Kann ich ihn irgendwie im gesichterten Modus starten? Wobei das sicherlich garnicht nötig ist, weil er läuft ja, .... Wie komme ich an den ran ...

Über die Whs-Konsole und Remote geht nichts,

Hilfe .....

Wo kann ich eigentlich einen Monitor und Tastatur am Acer Aspire H340 anschliessen.

Bitte meldet Euch mal. Gerne auch telefonisch, wenn jemand Zeit hat.

Grüße mit guter Hoffnung auf schnelle HILFE.

Gino
Gino
Foren-Einsteiger
Beiträge: 37
Registriert: 9. Apr 2010, 19:17

Re: Keinen Zugriff mehr auch meinen Whs

Beitrag von Gino »

Ich denke, dass hier war mein Fehler: Der Zugriff über das Netzwerk ist nicht mehr möglich, weil sicherlich die notwendigen Ports der Windows internen Firewall geschlossen wurden.

Wie gehe ich jetz ambesten vor ????

Gino
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Keinen Zugriff mehr auch meinen Whs

Beitrag von Nobby1805 »

s. meine Antwort im anderen Thread ... "... die notwendigen Ports geschlossen ..." ... das ist aber nicht mit einem Klick zu machen .. da müsstest du bewusst den selben Fehler mehrfach gemacht haben :(

Einen Monitor kann man über einen Adapter anschließen ... 5 Minuten Arbeit ... z.B. http://www.amazon.de/HiCuCo-Adapter-Ans ... B004JE56U2 oder http://www.ebay.de/itm/VGA-Adapter-fuer ... 1675137996 ... Tastatur und Maus kannst du über USB anschließen
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Gino
Foren-Einsteiger
Beiträge: 37
Registriert: 9. Apr 2010, 19:17

Re: Keinen Zugriff mehr auch meinen Whs

Beitrag von Gino »

Hallo Nobby,
wie auch immer, wenn ein "Hobby-Admin" tätig ist...,
werde dann erst einmal nen VGA-Adapter einbauen und direkt draufschauen.
kannst Du mir denn im Vorfeld schon sagen, wie ich die Porteinstellungen korrigiere und wo?
Dann bin ich gewappnet ;)

Grüße
Gino
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Keinen Zugriff mehr auch meinen Whs

Beitrag von Nobby1805 »

Da ich die Anwendung nicht kenne und du meine Frage wie genau zugegriffen wird (Anwendung oder IE) bisher noch beantwortet hast kann ich nur spekulieren ... ich vermute die Anwendung greift zu

Dann würde ich folgendes machen:

Mit der rechten Maus auf das Netzwerk-Icon rechts unten im Tray > Windows Firewall-Einstellungen ändern ... den Tab Ausnahmen wählen ... auf Port klicken ... einen Namen (z.B. Namen der Anwendung) und der benötigte Port oder Ports eintragen und TCP bzw. UDP auswählen und OK

Wenn du den Port bzw. die Ports und UDP/TCP nicht weißt, müsste aber in der Doku der Anwendung stehen, dann würde ich zuerst mal im Log der Firewall schauen welche Aufträge dort gesperrt (drop) werden
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Antworten