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Re: ping - Zeitüberschreitung

Verfasst: 18. Aug 2015, 20:01
von Nobby1805
Dann musst du jetzt in der Firewall-Konfiguration alle Einstellungen so ändern, dass sie für beide Adapter gültig sein ... und dann die FW wieder einschalten

Welcher Router hast du denn, viele können kein UPnP (meiner z.B.) und ich bin auch der Meinung, dass man aus Security-Sicht kein UPnP verwenden sollte

Re: ping - Zeitüberschreitung

Verfasst: 18. Aug 2015, 21:11
von ruga
Ich habe die Fritz Box Kabel 6360.
Auf beiliegendem Bild ein Auszug aus der Netzwerkeinstellung im Router

Re: ping - Zeitüberschreitung

Verfasst: 18. Aug 2015, 21:24
von Nobby1805
Kannst du mal einen Screenshot von Konsole > Einstellungen > Remote machen

Schau mal im Router nach ob dort Portweiterleitungen eingetragen sind ... Und wenn ob die zur richtigen IP zeigen

Re: ping - Zeitüberschreitung

Verfasst: 18. Aug 2015, 21:39
von ruga
Screenshot von Konsole > Einstellungen > Remote machen

Re: ping - Zeitüberschreitung

Verfasst: 18. Aug 2015, 21:49
von ruga
Liste der upnp geöffneten Ports

Re: ping - Zeitüberschreitung

Verfasst: 18. Aug 2015, 22:12
von Nobby1805
ruga hat geschrieben:Liste der upnp geöffneten Ports
443 fehlt

Re: ping - Zeitüberschreitung

Verfasst: 18. Aug 2015, 22:14
von ruga
das sollte sich doch der Server holen?

Re: ping - Zeitüberschreitung

Verfasst: 19. Aug 2015, 00:05
von Nobby1805
Nein, beim UPnP modifiziert der WHS die Einstellung des Routers ... und das Security-Problem liegt darin, dass jeder das machen kann :(

Was hast du denn bei Einstellungen > Remotezugriff gemacht ? Ich würde jetzt "Deaktivieren" machen .. und wenn er dann deaktiviert ist "Einschalten" ... was passiert dann ? Mach möglichst von jedem Zwischenstand einen Screenshot ...

Re: ping - Zeitüberschreitung

Verfasst: 19. Aug 2015, 11:45
von ruga
Wenn ich bei remote auf deaktivieren klicke kommt die Meldung dass dann keine Verbindung mehr zum Server besteht.
(Siehe beiliegendes Bild)

Re: ping - Zeitüberschreitung

Verfasst: 19. Aug 2015, 11:55
von ruga
Bild: remote ist ausgeschaltet

Re: ping - Zeitüberschreitung

Verfasst: 19. Aug 2015, 12:05
von ruga
Die nächsten Schritte in Bildern (Reihenfolge von unten nach oben)
Den Vorgang habe ich dann abgebrochen, weil ich keine MS live ID habe. Die wir wohl dazu benötigt.

Re: ping - Zeitüberschreitung

Verfasst: 19. Aug 2015, 12:17
von Nobby1805
Wo wird denn "an diesen Stellen" nach der Live-ID gefragt ? Das kommt doch erst später ...
Ist denn im Router jetzt das Forwarding vollständig drin ? 80 und 443 ... 4125 ist nur dann notwendig, wenn du von Exten auch RDP verwenden willst ...

schau bitte mal in die Registry, was steht dort im Schlüsseln HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\Dynamic DNS Service, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\RemoteAccess\Install und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\Website Manager ... Screenshots posten oder mir als PN senden

Re: ping - Zeitüberschreitung

Verfasst: 19. Aug 2015, 12:41
von ruga
Jetzt habe ich zunächst wieder den bekannten Fehler

Re: ping - Zeitüberschreitung

Verfasst: 19. Aug 2015, 13:13
von Nobby1805
Als du WAS gemacht hast ?
Was kommt denn bei Details ?
Was ist in Router eingetragen ?
Es gibt noch einen Registry-Schlüssel ... was steht dort drin und in alle Unterschlüsseln ... HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\Port Forwarding Service

Re: ping - Zeitüberschreitung

Verfasst: 19. Aug 2015, 13:14
von ruga
Regedit screenshots (Reihenfolge von unten nach oben)