Server online kein zugriff

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Bigflut
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2009, 23:23

Server online kein zugriff

Beitrag von Bigflut »

Hey Leute,

Würde gern online auf meinen Server zugreifen. Nur geht es leider nicht lokal. Bei meinen Freunden können sie zwar die seite aufrufen aber wenn sie sich anmelden kommt folgende meldung.
[img]
11282536_981099421924920_602154078_o.jpg
11282536_981099421924920_602154078_o.jpg (153.48 KiB) 3115 mal betrachtet
[/img]


Das komische per Handy ist es kein problem die seite aufzurufen und sich anzumelden aber auch nur wenn ich nicht mit dem Netzwerk verbunden bin. An was liegt das und was kann man tun das es ohne probleme funktioniert Online und lokal weil ich bekomm lokal wenn ich direkt die ip eingebe beim anmelden die selbe mitteilung. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt. Die URL hab ich über Windows gemacht.
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: Server online kein zugriff

Beitrag von OlafE »

Moin,
versuch mal, deine Windows Homeserver-Domäne neu einzurichten, damit sollte dann ein neues Zertifikat ausgestellt werden.
Viele Grüße
Olaf
Bigflut
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2009, 23:23

Re: Server online kein zugriff

Beitrag von Bigflut »

Danke für deine Antwort. Beim ersten versuch hat er zwar beim einrichten einen fehler gebracht aber beim zweiten versuch hat es dann geklappt. vielen dank
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: Server online kein zugriff

Beitrag von OlafE »

Danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Olaf
Antworten