WHS ind den Vista Suchindex

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
derkili
Foren-Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 8. Jun 2007, 23:02
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

WHS ind den Vista Suchindex

Beitrag von derkili »

Hi,
hat jemand ne Idee, wie ich die Shares des WHS in einen Suchindex von einem Clientvista einbinde?
Vg

Kili
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: WHS ind den Vista Suchindex

Beitrag von AliG »

Laut diesem Thread im MS-Forum nützt Vista automatisch den Index der auf dem WHS von Windows Desktop Search erstellt wird.
D.h. sobald man einen Shared Folder aufmacht und rechts oben im Suchfeld etwas eingibt, durchsucht er den Index.
(In dem Thread steht auch dass es nicht über das Startmenü geht, sondern nur wenn mans im Explorer macht)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: WHS ind den Vista Suchindex

Beitrag von TVVista »

Hi,

deshalb habe ich mich aus Kompatbilitätsgründen für WHS entschieden, auf allen unseren/meinen Systemen daheim ist Windows installiert, eben auch Vista, hatte schon mit Ubuntu Server geliebäugelt, gut dass ich vorher noch das RC1 Paket abrufen u. installieren konnte, hatte die CD der Ubuntu Server Version schon bereitliegen.

Die Kompatibilität innerhalb dieser MS Produkte bestätigt mich in meiner Wahl, denke auch, dass die Produktauswahl aus einem Hause auch in Zukunft weniger Probleme erwarten lässt.

Gruß

Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
derkili
Foren-Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 8. Jun 2007, 23:02
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: WHS ind den Vista Suchindex

Beitrag von derkili »

Danke für den Link, ich probier mal das erwähnte Add-In aus ;-)

Vg
Antworten