Remotezugriff über homerserver.com geht nicht mehr

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
mt14516
Foren-Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 15. Sep 2010, 17:04

Remotezugriff über homerserver.com geht nicht mehr

Beitrag von mt14516 »

Hallo Zusammen,

habe wieder mal ein Problem.
Ich wollte mich über meine Adresse MeineAdresse.homeserver.com einloggen um zu arbeiten. Der Anmeldeschirm kommt sofort. Nun hab ich aber das Problem dass ich mich nicht anmelden kann. Der Nutzer den ich sonst verwendet habe (und der auch schon ging) funktioniert nicht mehr ("Anmeldenamen oder Kennwort falsch"). Name und Kennwort sind aber definitiv richtig.
Leider kann ich nicht genau sagen seit wann es nicht mehr geht. Das letzte was ich versucht habe war die VPN Verbindung ausm Tutorial hier anzubinden (ohne Erfolg, Fehler 800 Tunnelverbindung). Die VPN Sache nutzt den gleichen Benutzer wie ich sonst für Browser-remote-Verbindung)
Auch das Anlegen eines neuen Nutzers mit Remotefreigabe schlug fehl.

Hat jemand einen Tipp für mich?

In den Einstellungen für die Remotesache am WHS sagt dieser, das alles OK ist.

Gruß Michael
Server "Eigenbau"
E5600 Core2Duo
8GB RAM
2x 1TB SATA

....Warum immer ich?
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Remotezugriff über homerserver.com geht nicht mehr

Beitrag von Nobby1805 »

mt14516 hat geschrieben:Auch das Anlegen eines neuen Nutzers mit Remotefreigabe schlug fehl.
Das Anlegen schlug fehl (mit welchem Fehler?) oder auch damit klappt die Anmeldung nicht ?

Hast du den WHS schon mal (richtig) gebootet ?
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
mt14516
Foren-Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 15. Sep 2010, 17:04

Re: Remotezugriff über homerserver.com geht nicht mehr

Beitrag von mt14516 »

Hallo nobby,
danke für deine Antwort. Gebootet hab ich mehrmals vom Warmstart bis Kaltstart alles durch.
Wenn ich über Arbeitsplatz-verwalten undd ann den RAS Server den ich wie im Tutorial eingerichtet habe deaktiviere geht wieder alles so wie es soll....

Gruß
Michael
Server "Eigenbau"
E5600 Core2Duo
8GB RAM
2x 1TB SATA

....Warum immer ich?
Antworten