Wake on Lan mit Popcorn Hour A-400

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
moritzN
Foren-Einsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 18. Jan 2010, 02:16

Wake on Lan mit Popcorn Hour A-400

Beitrag von moritzN »

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Popcorn Hour A-400, als Nachfolger für meinen C-200. Mit dem C-200 hat die Wake on Lan Funktion mittels Busybox sehr gut funktioniert. Poppi aus dem Deep-Standby eingeschaltet, ein paar Sekunden gewartet und schon war der WHS auch aufgeweckt.

Nachdem ich über CSI die Busybox installiert und die notwendige Kommandozeile in der start_app.sh eingetragen habe, funktioniert leider das Aufwecken des WHS (Acer H340) nicht.

Weiß jemand Rat?
moritzN
Foren-Einsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 18. Jan 2010, 02:16

Re: Wake on Lan mit Popcorn Hour A-400

Beitrag von moritzN »

Ich konnte das Problem inzwischen selbst lösen:

Nach 2-3 maligem Hoch- und Runterfahren sowohl des WHS (wichtig: automatisch in den Standby schalten lassen, z. B. mittels "Lights Out" nachdem keine Netzwerklast mehr vorhanden ist), als auch des A-400 (Deepstandby!), haben sich die beiden "gefunden".

D. h. der WHS wird nun beim hochfahren des PopcornHour A-400 aus dem Deepstandby automatisch aus dem Standby aufgeweckt und steht dann auch sofort als Netzwerkordner zur Verfügung.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit meinem PopcornHour C-200. Irgendwie klappt die Wake on LAN Verbindung zwischen dem Poppi und dem WHS manchmal nicht auf Anhieb.

Mein Problem ist also gelöst.

moritzN
Antworten