keinen Zugriff mehr auf meinen Acer easystore h340

Fragen zum Bereich Netzwerk
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: keinen Zugriff mehr auf meinen Acer easystore h340

Beitrag von Nobby1805 »

Mit dem Tastatur Jumper kannst du bevor Windows gestartet ist die Tastatur verwenden ... also eigentlich nur um ins BIOS zu kommen ... es gibt auch einen BIOS Recovery Jumper, eien Service Guide des H340 findest du im Netz

Aus meiner Sicht wird ein BIOS Reset dein Problem aber nicht lösen ... vermutlich hat den H340 Probleme von der Platte zu booten und der Boot des Recovery-Images fehlt weil das gelöscht worden istg .. ich schicke dir gleich eine PN ... und wenn niemand die NIC initilisiert dann funktioniert sie auch nicht und die LEDs sind alle aus
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Berry
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jan 2013, 07:29

keinen Zugriff mehr auf meinen Acer easystore h340

Beitrag von Berry »

hallo nobby1805,

zuerst einmal vielen dank für alles. vielen dank für den tipp wo ich meine daten finde und vielen dank für die pn.

meine daten habe ich gestern von den gespiegelten platten auf eine usb laufwerk gesichert, das problem habe ich jetzt los und kann damit arbeiten.

so, jetzt hat mich der ehrgeiz gepackt um den whs wieder zum laufenzubringen.
gestern morgen habe ich meine literatur zum home server, win server 2003 und win 7 durchgeblättert, um zu herauszufinden was ich noch alles
machen kann.
die boot.ini vom whs ist in ordnung. es steht alles drin, was drin stehen muss. auch die anderen dateien, die für den boot vorgang wichtig sind, sind vorhanden.

egal... ich vermute jetzt, daß der master boot record evtl zerschossen ist und daß das mit ein grund ist warum er nicht mehr bootet.
aber auch da lass ich mich gerne eines besseren belehren.

so jetzt sschau ich mal nach dem service guide. es interessiert mich schon, wozu die jumper alles gut sind.

vielen dank nochmals und viele grüße aus dem schwarzwald.

berry
Antworten