Seite 1 von 1

QNAP 451 fährt nicht in Standby

Verfasst: 30. Nov 2022, 10:28
von Torwein
Ich habe in der NAS alle empfohlenen Einstellungen getätigt:
  • EPU deaktiviert
  • WOL aktiviert
  • Zeitplan ausgeschaltet
Trotzdem fährt die NAS nicht runter. lässt sich auch nicht über das Menü herunterfahren. Aus der Oberfläche der NAS ist das aber möglich. Laut Laufzeit-Diagramm sind auch keine Geräte aktiv die ein runterfhren verhindern würden.
Qnap.png
Qnap.png (18.37 KiB) 7182 mal betrachtet

Re: QNAP 451 fährt nicht in Standby

Verfasst: 30. Nov 2022, 10:54
von Martin
Installiere mal bitte diese Testversion hier:
https://www.green-it-software.com/downl ... .4883.qpkg

Re: QNAP 451 fährt nicht in Standby

Verfasst: 1. Dez 2022, 07:08
von Torwein
Gut, teste ich und melde mich wie es ausgegangen ist.

Re: QNAP 451 fährt nicht in Standby

Verfasst: 9. Dez 2022, 10:37
von Torwein
Hallo Martin,
sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich war krank, aber nochmal vielen Dank für deine Mühe.

Fazit nach einer Woche :
- das automatische Herunterfahren (Stromsparmodus) funktioniert jetzt
- das manuelle Herunterfahren nicht, Das Menu sieht wie oben dargestellt aus
- die Laufzeitdiagramme werden jetzt auch korrekt angezeigt

Gruß
Torsten

Re: QNAP 451 fährt nicht in Standby

Verfasst: 9. Dez 2022, 12:10
von Martin
Hallo Torsten,

kein Problem, hoffe du bist wieder fit.

Zu deiner Frage: Da steht "Verboten für dieses Gerät", d.h. du musst den Computer in der Konsole doppelklicken und Serveraktionen zulassen.

Gruß
Martin