Qnap TS-253Pro/ Energieverwaltung reset

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter QNAP QTS werden hier beantwortet
Antworten
mod2509
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jun 2020, 11:00

Qnap TS-253Pro/ Energieverwaltung reset

Beitrag von mod2509 »

Hallo Martin,
auf meinem Qnap TS-253Pro habe ich Lights-Out installiert und solange der Dienst läuft verstellt sich alles unter Energieverwaltung wo ich Aktionen zum zeitgesteuerten Runterfahren/Starten Vorgebe.

Hier stelle ich ein, dass die Nas sich täglich um 17:00 einschalten soll.

Selbst wenn ich diese Option deaktiviere stellt sich nach x Minuten immer ein, dass die NAS sich montags um 1:50 starten soll. Jedoch starten die nas nun täglich 1:50 uhr.

In Lights-Out-Konsole habe ich nichts im Kalender stehen?

Deaktiviere ich den Dienst auf der Nas bleibt alles wie es soll eingestellt.

Gruss
Nico
Qnap TS-253Pro
Qnap TS-670Pro with i7 and M.2
HP N54L Windows Server 2016
Dell PowerEdge 410 Windows Server 2019
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Qnap TS-253Pro/ Energieverwaltung reset

Beitrag von Martin »

Hm, lass mir mal bitte die Logs zukommen, siehe https://help.green-it-software.com/help ... rtFAQ.html (über die Konsole).
Und dann per Email an support@green-it-software.com
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Qnap TS-253Pro/ Energieverwaltung reset

Beitrag von Martin »

Nachtrag: Sobald Lights-Out aktiv ist, muss die Planung über den Lights-Out Kalender erfolgen. Parallele, eigene Einträge in der Energieverwaltung sind nicht möglich.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Qnap TS-253Pro/ Energieverwaltung reset

Beitrag von Martin »

Noch was: Ins Deutsche Forum verschoben.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten