WHS 2011 server starting back up after shutdown

Problems or questions about Lights-Out on all Windows platforms are answered here
Antworten
Weds
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25. Okt 2018, 11:06

WHS 2011 server starting back up after shutdown

Beitrag von Weds »

Hi
After a ten minute wait the server shuts down but immediately wakes back up again, it does this repeatedly.. This shows on the events screen. What do I need to prevent it starting back up again..
Dateianhänge
WHS2011.JPG
WHS2011.JPG (40.19 KiB) 6471 mal betrachtet
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Re: WHS 2011 server starting back up after shutdown

Beitrag von JoachimL »

This is often caused by your ethernet card triggering a wake up on any packet rather than just the magic packet. Check https://www.green-it-software.com/help/ ... _intel.htm.
Greetings, Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
Weds
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25. Okt 2018, 11:06

Re: WHS 2011 server starting back up after shutdown

Beitrag von Weds »

Excellent, Thats fixed it..

Thanks..
Antworten