Lights-Out 3 auf Synology-DSM 6 startet nach Update nicht mehr
Verfasst: 15. Apr 2023, 13:10
Hallo,
ähnlich wie videofix mit DSM7 geht es mir auch bei DSM6:
Auf meinem System DS1819+ läuft DSM 6.2.4-25556 Update 6, DSM 7 möchte ich (noch) nicht verwenden.
Nach Urlaub meldet mir der Server heute Updates von Mono und Lights-Out, die ich (in dieser Reihenfolge) auch installiert habe.
Mono hat sich nach dem Update als installiert gemeldet und zeigt Version 6.12.0.182-20
Lights-Out hat sich ebenfalls installieren lassen und zeigt 3.7.4.4910 sowie den Button "Ausführen".
Nach dem Startversuch läuft eine kurze Weile die Systemmeldung "wird geladen" und dann erscheint "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden".
Ein Systemneustart des Servers hat ebenfalls keine Wirkung gezeigt.
Auch die Lights-Out URL http://Server:7782 ist (logischerweise) nicht erreichbar.
Auf dem PC ist (vermutlich) noch der alte Client und der verbindet sich nicht mit dem Server (logisch, dort läufz Lights-Out ja wohl auch nicht). Die Meldung hier lautet "Not allowed (405)"
Bislang hatte ich mit den Updates von Lights-out auf der Synology (unter DSM6) keinerlei Probleme und brauche aber jetzt Hilfe ...
Grüße an die Lights-Out-Fans
Detlev
ähnlich wie videofix mit DSM7 geht es mir auch bei DSM6:
Auf meinem System DS1819+ läuft DSM 6.2.4-25556 Update 6, DSM 7 möchte ich (noch) nicht verwenden.
Nach Urlaub meldet mir der Server heute Updates von Mono und Lights-Out, die ich (in dieser Reihenfolge) auch installiert habe.
Mono hat sich nach dem Update als installiert gemeldet und zeigt Version 6.12.0.182-20
Lights-Out hat sich ebenfalls installieren lassen und zeigt 3.7.4.4910 sowie den Button "Ausführen".
Nach dem Startversuch läuft eine kurze Weile die Systemmeldung "wird geladen" und dann erscheint "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden".
Ein Systemneustart des Servers hat ebenfalls keine Wirkung gezeigt.
Auch die Lights-Out URL http://Server:7782 ist (logischerweise) nicht erreichbar.
Auf dem PC ist (vermutlich) noch der alte Client und der verbindet sich nicht mit dem Server (logisch, dort läufz Lights-Out ja wohl auch nicht). Die Meldung hier lautet "Not allowed (405)"
Bislang hatte ich mit den Updates von Lights-out auf der Synology (unter DSM6) keinerlei Probleme und brauche aber jetzt Hilfe ...
Grüße an die Lights-Out-Fans
Detlev