Seite 1 von 1

keine Verbindung zum NAS

Verfasst: 11. Jan 2022, 23:30
von takis71
Hallo, habe das Problem ,daß ich seit zwei Tage mit der Client Software auf dem Laptop oder an anderen Rechner im Netzwerk ,keine Verbindung zu Syno herstellen kann.(siehe Anhang).Habe jetzt auf der Syno ein neues Zertifikat ausgestellt, das Lightsout Paket deinstalliert und wieder neu installiert, bekomme einfach keine Verbindung hin.

Re: keine Verbindung zum NAS

Verfasst: 12. Jan 2022, 01:09
von rolandv
Hi,

Kontrolliere mal, dass die Zwischenkompatibilität bei DSM 7 unter "Systemsteuerung" -> "Sicherheit" -> "Erweitert"
bei der TLS Verbindung eingestellt ist. TLS 1.3 kann Lightsout (noch) nicht.

Gruß
Roland

Re: keine Verbindung zum NAS

Verfasst: 12. Jan 2022, 09:38
von Martin
Falls das nicht hilft, dann schick mir bitte die Logs vom NAs, siehe https://help.green-it-software.com/help ... gyNAS.html

Gruß
Martin

Re: keine Verbindung zum NAS

Verfasst: 12. Jan 2022, 13:03
von takis71
Hallo Martin,
habe ich oben angehängt! Diese habe ich unter programmdata gezippt ,passt es so?

Re: keine Verbindung zum NAS

Verfasst: 12. Jan 2022, 13:10
von takis71
rolandv hat geschrieben: 12. Jan 2022, 01:09 Hi,

Kontrolliere mal, dass die Zwischenkompatibilität bei DSM 7 unter "Systemsteuerung" -> "Sicherheit" -> "Erweitert"
bei der TLS Verbindung eingestellt ist. TLS 1.3 kann Lightsout (noch) nicht.

Gruß
Roland
Hallo,sorry hatte vergessen zu erwähnen habe DSM 6 auf der Syno 920+

Re: keine Verbindung zum NAS

Verfasst: 12. Jan 2022, 14:29
von Martin
NAS schon mal neu gestartet?
welche Version von Lights-Out ist installiert?

Re: keine Verbindung zum NAS

Verfasst: 13. Jan 2022, 01:19
von takis71
Version 3.5.3.4727,Ja mehrmals neu gestartet!!!!!!

Re: keine Verbindung zum NAS

Verfasst: 13. Jan 2022, 08:23
von Martin
Dann brauche ich die Logs vom NAS, siehe oben.

Re: keine Verbindung zum NAS

Verfasst: 13. Jan 2022, 23:10
von takis71
Hallo Martin,hier die logs

Re: keine Verbindung zum NAS

Verfasst: 14. Jan 2022, 09:30
von Martin
Gestern ist die 3.7 herausgekommen. Ich schlage vor, zuerst mal auf die zu aktualisieren. Die prüft besser auf ungültige Zertifikate.

Gruß
Martin

Re: keine Verbindung zum NAS

Verfasst: 14. Jan 2022, 12:49
von takis71
Hallo,
gerade eben installiert ,selbes Fehlerbild!!!!

Re: keine Verbindung zum NAS

Verfasst: 14. Jan 2022, 13:50
von Martin
Dann bitte nochmals die Logs.
Und einen Screenshot der Zertifikate-Konfiguration (diese bitte aufklappen) unter Systemsteurung->Sicherheit->Zertifikat
Hinweis: Lights-Out verwaltet seine Zertifikate selbst, da bitte nicht händisch eingreifen.

Und einen Screenshot von Systemsteuerung->Anwendungsportal->Reverse Proxy.

Installier dir zuerst die aktuelle Konsole über http://server:7782
und teste damit.

Re: keine Verbindung zum NAS

Verfasst: 14. Jan 2022, 23:16
von takis71
Hallo,hier die Dateien.

Re: keine Verbindung zum NAS

Verfasst: 3. Mär 2022, 02:15
von takis71
Hallo,erstmal Danke Martin für Deine Hilfe und Lösung des Problems.
der Fehler war,das ich auf der NAS , doppelte Zertifikate hatte.
Darauf hin ,muss man Lightsout ,im Paket Zentrum stoppen,dann vorhandenes Zertifikat und Proxy löschen.Lightsout wieder starten,dieser legt dann selbstständig eine neus Zertifikat u. Proxy an,fertig!!!