Seite 1 von 1

Konsole und 2FA//MFA

Verfasst: 6. Jun 2021, 22:25
von rogerf
Hallo!
Ich habe meine Account mit Zwei-Faktor-Authentisierung versehen. Damit klappt aber der Zugriff auf die Lights-Out Konsole nicht mehr. Gibt es einen Weg um MFA nutzen zu können?
Danke
Roger

Re: Konsole und 2FA//MFA

Verfasst: 7. Jun 2021, 08:55
von Martin
Hallo Roger,

auf die Schnelle leider nicht. Ich schau mal ob sich da etwas für spätere Versionen ändern lässt.

Gruß
Martin

Re: Konsole und 2FA//MFA

Verfasst: 7. Jun 2021, 18:40
von rogerf
Super. Danke!

Re: Konsole und 2FA//MFA

Verfasst: 13. Jun 2021, 21:06
von JoachimL
rogerf hat geschrieben: 6. Jun 2021, 22:25 Ich habe meine Account mit Zwei-Faktor-Authentisierung versehen. Damit klappt aber der Zugriff auf die Lights-Out Konsole nicht mehr. Gibt es einen Weg um MFA nutzen zu können?
Deinen Windows Account? Microsoft Account? oder was hast Du genau gemacht? und was wolltest Du damit erreichen?
Viele Grüße
Joachim

Re: Konsole und 2FA//MFA

Verfasst: 10. Aug 2021, 15:56
von Martin
Es geht um die 2FA auf einem Synology NAS. In der kommenden Beta wird das dabei sein.

Re: Konsole und 2FA//MFA

Verfasst: 11. Aug 2021, 21:55
von Martin
In der aktuellen Beta gibt es eine experimentelle Unterstützung von 2FA auf Synology DSM
https://www.green-it-software.com/10317 ... r/?lang=de

Gruß
Martin