Seite 1 von 1

Lights-Out Client erkennt Ative Backup for Business nicht

Verfasst: 28. Feb 2021, 12:55
von JochenH
Hallo,
ich habe heute Lights-Out 3 auf der DS718+ installiert. Hat soweit alles funktioniert, wie in der Anleitung.
Der Client (Windows 10) läuft auch aber es wird dort nicht erkannt, dass Active Backup for Business auf der DS aktiv ist.
lights-out.png
lights-out.png (40.76 KiB) 6648 mal betrachtet
Woran kann das liegen?

Vielen Dank.

Re: Lights-Out Client erkennt Ative Backup for Business nicht

Verfasst: 28. Feb 2021, 13:16
von JochenH
Es liegt wohl an der Beta Version von ABB, die ich auf der DS installiert habe. Diese wird wohl noch nicht von Lights-Out unterstütz denn in der Konsole kann ich nur Hyber Backup auswählen.

Re: Lights-Out Client erkennt Ative Backup for Business nicht

Verfasst: 28. Feb 2021, 20:42
von Martin
Das betrifft ABfB am Client. Welche Version hast du am Client installiert?

Re: Lights-Out Client erkennt Ative Backup for Business nicht

Verfasst: 1. Mär 2021, 07:35
von JochenH
lights-out_1.png
lights-out_1.png (19.91 KiB) 6608 mal betrachtet

Re: Lights-Out Client erkennt Ative Backup for Business nicht

Verfasst: 2. Mär 2021, 08:25
von JochenH
Und jetzt?

Re: Lights-Out Client erkennt Ative Backup for Business nicht

Verfasst: 5. Mär 2021, 08:42
von JochenH
Hallo, ist wohl nicht gewünscht, dass man Lights Out verwendet bzw. kauft?

Re: Lights-Out Client erkennt Ative Backup for Business nicht

Verfasst: 5. Mär 2021, 17:48
von Martin
Sorry für die späte Antwort. Die Infos vom Forum sind irgendnwie ausgeblieben.

Lights-Out erkennt auch die Betaversion ohne Probleme. Die ausgegrauten Optionen (um ein Backup vom Client aus zu starten) liegen daran, dass Synology das nicht mehr unterstützt. Du kannst auch im ABfB Client kein Backup auslösen. Backups werden immer über das NAS geplant und gestartet. Sobald ein Backup läuft, wird das von Lights-Out erkannt und auch ausgewertet (in der Konsole).

Gruß
Martin

Re: Lights-Out Client erkennt Ative Backup for Business nicht

Verfasst: 8. Mär 2021, 07:47
von JochenH
Hallo Martin, ok, ja funktioniert. Der Client wird nach dem Backup heruntergefahren aber warum sind die Punkte noch im Kontextmenü wenn diese gar nicht unterstützt werden?

Danke.

Re: Lights-Out Client erkennt Ative Backup for Business nicht

Verfasst: 8. Mär 2021, 10:05
von Martin
Die Punkte sind immer im Menü, da andere Backupprovider das unterstützen.

Gruß
Martin