Lights-Out3 keine Verbindung auf Port 7784

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter Synology DSM werden hier beantwortet
Antworten
HeikoB
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30. Apr 2020, 07:24

Lights-Out3 keine Verbindung auf Port 7784

Beitrag von HeikoB »

Hallo,

ich habe 3 Installationen von LO3 abgeschlossen.

1. Windows Server 2016 Essent.: LO3 ist über <IP:7782>, <DNS:7783> und <DDNS:7784> mit gültigen Zertifikaten erreichbar.

2. Synology DS918+ DSM6.22: LO3 ist über <IP:7782>, <DNS:7783> mit gültigen Zertifikaten erreichbar über <DDNS:7784> aber nicht !
3. Synology DS1015+ DSM6.22: LO3 ist über <IP:7782>, <DNS:7783> mit gültigen Zertifikaten erreichbar über <DDNS:7784> aber nicht !

Die Installation auf den NAS wurde gem. Anleitung durchgeführt,
Es wurden dabei auch die Zertifikate für den DNS Zugriff auf beiden NAS angelegt, für den Zugriff über DDNS/URL aber nicht. Es läuft auf beiden NAS auch kein VHOST/Socket auf <IP:7784>

Was ist da schief gelaufen ? Scheinbar hat die LO3 Installation auf dem NAS keinen Port 7784 Zugang konfiguriert.
Die NAS sind ansonsten über DDNS/QuickConnect/usw. aus dem I-Net über URL erreichbar.


Gruß
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights-Out3 keine Verbindung auf Port 7784

Beitrag von Martin »

Auf den Synology wird kein Eintrag für 7784 automatisch konfiguriert.

Geh mal in die Systemsteuerung->Anwendungsportal, Reverse Proxy und konfiguriere einen Reverse Proxy für 7784 analog zum 7783.

Dann geh zu Systemsteuerung->Sicherheit, Zertifikat und ordne 7784 ein vorhandenes oder ein neues Zertifikat zu.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten