Lights-Out DSM - Konsole kann nicht verbinden
Verfasst: 8. Sep 2019, 12:44
Hallo,
ich bin seit Jahren begeistert Nutzer von Lights-out auf einem WHS2011 (verwende da aktuell die Version 1.6.2).
Da ich demnächst den WHS durch eine größere Synology Diskstation (DS1618+) ersetzen möchte, wollte ich die Funktionalität vorab auf meiner kleinen Synology (DS218j), die als reiner Cloud-Speicher separat läuft, austesten - zumal ich auch Interesse habe Lights-out darauf einzusetzen.
Ja, ich habe gelesen, dass eine Verwendung auf J-Serie nicht unbedingt empfohlen wird - wollte es aber austesten, da ich es eigentlich auch auf dem Cloudserver anwenden möchte, um Strom zu sparen (Server soll hochgefahren werden, wenn ich auf die Cloud zugreifen möchte => 24/7 Betrieb vermeiden, bei dem ich die HDDs nicht zuverlässig in den Ruhemodus kriege)
Installation incl. Setup der Zertifikate hat soweit ohne Probleme geklappt (Version 3.0.2.4497 installiert)
Das Paket läuft auf der Synology und die Konsole ist auf meinem Win10 Rechner (Version 1809) installiert.
Beim Start der Konsole kann diese aber keine Verbindung zu Lights-out auf der Synology aufbauen:
Nach Eingabe der Anmeldedaten, versucht die Konsole einige Zeit eine Verbindung aufzubauen und bricht dann mit der vielsagenden Fehlermeldung ab
"Fehler beim Senden der Anforderung: Die Verbindung mit dem Remote-Server kann nicht hergestellt werden".
Welche Tipps zur Fehlerursache oder zu weiteren Fehlersuche habt ihr?
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Sigikid
ich bin seit Jahren begeistert Nutzer von Lights-out auf einem WHS2011 (verwende da aktuell die Version 1.6.2).
Da ich demnächst den WHS durch eine größere Synology Diskstation (DS1618+) ersetzen möchte, wollte ich die Funktionalität vorab auf meiner kleinen Synology (DS218j), die als reiner Cloud-Speicher separat läuft, austesten - zumal ich auch Interesse habe Lights-out darauf einzusetzen.
Ja, ich habe gelesen, dass eine Verwendung auf J-Serie nicht unbedingt empfohlen wird - wollte es aber austesten, da ich es eigentlich auch auf dem Cloudserver anwenden möchte, um Strom zu sparen (Server soll hochgefahren werden, wenn ich auf die Cloud zugreifen möchte => 24/7 Betrieb vermeiden, bei dem ich die HDDs nicht zuverlässig in den Ruhemodus kriege)
Installation incl. Setup der Zertifikate hat soweit ohne Probleme geklappt (Version 3.0.2.4497 installiert)
Das Paket läuft auf der Synology und die Konsole ist auf meinem Win10 Rechner (Version 1809) installiert.
Beim Start der Konsole kann diese aber keine Verbindung zu Lights-out auf der Synology aufbauen:
Nach Eingabe der Anmeldedaten, versucht die Konsole einige Zeit eine Verbindung aufzubauen und bricht dann mit der vielsagenden Fehlermeldung ab
"Fehler beim Senden der Anforderung: Die Verbindung mit dem Remote-Server kann nicht hergestellt werden".
Welche Tipps zur Fehlerursache oder zu weiteren Fehlersuche habt ihr?
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Sigikid