Nach dem Aufwachen aus dem Hibernate Status aktualisiert die Client UI App (3.7.5.4927) den Serverstatus nicht.
(Synology, aktuellste DSM 7.2-64570 Update 1, + aktuellster LO Server 3.7.5.4927)
Der Server wird als laufend angezeigt, obwohl er inzwischen nicht mehr online ist.
Wenn man die Client UI App schließt und neu startet wird der Status korrekt angezeigt.
LG Werner
---
Client UI zeigt falschen Serverstatus nach Hibernate-Resume
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 9
- Registriert: 12. Mär 2017, 22:29
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9967
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Client UI zeigt falschen Serverstatus nach Hibernate-Resume
Hallo Werner,
das kann ein paar Minuten dauern, wie lange hast du gewartet? Der Client prüft nur etwa alle 5 Minuten.
Gruß
Martin
das kann ein paar Minuten dauern, wie lange hast du gewartet? Der Client prüft nur etwa alle 5 Minuten.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 9
- Registriert: 12. Mär 2017, 22:29
Re: Client UI zeigt falschen Serverstatus nach Hibernate-Resume
Hallo!
Muss ich mir ansehen, ob's nach >5 Min passt. Wäre allerdings auch sehr nett wenn der Client sofort nach dem Aufwachen einen Check durchführen könnte...
LG Werner
--
Muss ich mir ansehen, ob's nach >5 Min passt. Wäre allerdings auch sehr nett wenn der Client sofort nach dem Aufwachen einen Check durchführen könnte...
LG Werner
--
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 9
- Registriert: 12. Mär 2017, 22:29
Re: Client UI zeigt falschen Serverstatus nach Hibernate-Resume
der vollständigkeit halber... auch nach 10-15 minuten bleibt die anzeige des status falsch.
lg werner
lg werner
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9967
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Client UI zeigt falschen Serverstatus nach Hibernate-Resume
Das sollte nicht sein.
Starte bitte einmal die Client App neu, so dass der Status dann stimmt und lass mir dann davon die gesamten Logs zukommen: Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut3Client\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner). Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.
Das Ganze als PN oder (bevorzugt) als Email an support [at] green-it-software dot com
Starte bitte einmal die Client App neu, so dass der Status dann stimmt und lass mir dann davon die gesamten Logs zukommen: Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut3Client\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner). Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.
Das Ganze als PN oder (bevorzugt) als Email an support [at] green-it-software dot com
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·