Seite 1 von 4

Acer Aspire Easystore H340 zugriff nicht möglich, i-LED rot

Verfasst: 30. Mär 2010, 23:18
von questionesse
Hallo zusammen,

ich bin etwas verunsichert vom Verhalten meines WHS.
Er lief etwa 2-3 Stunden normal und Ordner waren verfügbar, aber als ich dann nach einer Weileüber den Connector zugreifen wollte bekam ich eine Fehlermeldung, als wäre er gar nicht an. Remote Zugriff geht auch nicht, freigegebene Ordner sind auch nicht verfügbar.
Die blaue LED unterhalb des Power buttons, die glaube ich das Netzwerk symbolisiert ist an und blinkt ab und an.
Das rote i (was ich bisher nichtmal bemerkt habe) ist rot.

Ich habe keinerlei Änderungen an einstellungen vorgenommen in der letzten Zeit - hat jemand eine Idee, was da los ist?

Danke

Re: Acer Aspire Easystore H340 zugriff nicht möglich, i-LED rot

Verfasst: 31. Mär 2010, 19:49
von Nobby1805
und was zeigen die beiden hinteren LED an ? Farbe und Zustand? rechts und links oberhalb des Netzwerksteckers

Re: Acer Aspire Easystore H340 zugriff nicht möglich, i-LED rot

Verfasst: 3. Apr 2010, 21:45
von questionesse
hmm - ich hatte ihn dann abgeschaltet und es ist seitdem nicht mehr so aufgetreten.
allerdings leuchtet aktuell das i blau und das Netzwerksymbol darüber ebenfalls, wobei es in abständen auch mal blinkt (zusammen mit den LEDs über dem Netzwerkkabel)
ich bin mir nicht sicher, aber vorher sind mir diese beiden leuchten überhaupt nicht aufgefallen...

Re: Acer Aspire Easystore H340 zugriff nicht möglich, i-LED rot

Verfasst: 3. Apr 2010, 22:13
von Nobby1805
sieht ja jetzt alles OK aus, melde dich wenn wieder etwas nicht funktioniert .. du weißt jetzt ja worauf du achten musst ;)

Re: Acer Aspire Easystore H340 zugriff nicht möglich, i-LED rot

Verfasst: 3. Apr 2010, 22:15
von questionesse
also sind mir die LEDs in dieser Farbe vorher nur nicht aufgefallen :oops:
Aktuell kann ich nicht zugreifen, der Server wird nicht gefunden - woran kann denn das noch liegen?
Irgendwie ist mir der Würfel manchmal nicht so ganz geheuerlich...

Re: Acer Aspire Easystore H340 zugriff nicht möglich, i-LED rot

Verfasst: 3. Apr 2010, 22:29
von Nobby1805
Womit kommt du nicht drauf ?

Zugriff auf die Shares ?
Konsole ?
RDP mit dem Namen ?
RDP mit der IP Adresse ?
ping auf den Namen?
ping auf die IP-Adresse ?

Von den beiden LEDs hinten neben dem Netzwerkstecker darf nur eien Blinken, die andere muss entweder aus oder an sein, wenn an, welche Farbe ?

Re: Acer Aspire Easystore H340 zugriff nicht möglich, i-LED rot

Verfasst: 3. Apr 2010, 23:40
von questionesse
beide sind grün, die rechte ist solid, die linke blinkt hin und wieder.
komme weder mit der Konsole, noch Remote mit Namen oder alternativ auch IP auf den Server, ebensowenig mit ping auf namen oder IP.
Im Routermenü ist er ganz normal als aktiv angegeben...

Re: Acer Aspire Easystore H340 zugriff nicht möglich, i-LED rot

Verfasst: 4. Apr 2010, 09:52
von Nobby1805
Verhält es sich genauso direkt nach einem Boot des WHS oder kommst du dann für eine gewisse Zeit auf den Server ?
Hast du mal folgendes gemacht ? viewtopic.php?f=45&t=6885

Re: Acer Aspire Easystore H340 zugriff nicht möglich, i-LED rot

Verfasst: 4. Apr 2010, 12:33
von questionesse
ist erst nach einer Weile der Fall - das ist ja das dubiose...

Re: Acer Aspire Easystore H340 zugriff nicht möglich, i-LED rot

Verfasst: 4. Apr 2010, 12:40
von Nobby1805
dann geh doch mal direkt nach dem Boot auf den WHS und prüfe die Logs ob dort irgendein Hinweis zu finden ist

Re: Acer Aspire Easystore H340 zugriff nicht möglich, i-LED rot

Verfasst: 4. Apr 2010, 14:05
von questionesse
argh! ich korrigiere - das war gestern der Fall, dass ich zunächst noch draufkam. Gerade wieder gestartet, kein Kontakt.
Gerade war das i auch wieder rot.

Re: Acer Aspire Easystore H340 zugriff nicht möglich, i-LED rot

Verfasst: 5. Apr 2010, 14:12
von questionesse
noch jemand eine idee, was mit meinem wildgewordenen server - oder meiner bedienung falschegelaufen ist?

Re: Acer Aspire Easystore H340 zugriff nicht möglich, i-LED rot

Verfasst: 5. Apr 2010, 14:57
von Nobby1805
Nobby1805 hat geschrieben:Hast du mal folgendes gemacht ? viewtopic.php?f=45&t=6885

Re: Acer Aspire Easystore H340 zugriff nicht möglich, i-LED rot

Verfasst: 5. Apr 2010, 17:09
von questionesse
hatte ich im vorfeld nicht - bringt das jetzt noch was?
weil du im verlinkten thread sagtest
Aus meiner Sicht ist es immer eine gute Idee, sich einen Netzwerkplan zu machen solange alles funktioniert, darauf kann man dann im Problemfall zurückgreifen.
dachte ich dafür wärs jetzt zu spät...

Re: Acer Aspire Easystore H340 zugriff nicht möglich, i-LED rot

Verfasst: 5. Apr 2010, 17:50
von Nobby1805
du kannst damit immerhin feststellen ob der WHS noch gesehen wird und beim ansprechen bestimmter ports antwortet

Noch ein Frage: in welcher Farbe leuchten die 4 Laufwerks-LEDs ?