easyStore H340: Lüfter-Emails nach Aufwachen aus dem Standby

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
basoo
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 30. Mai 2009, 10:52

Re: easyStore H340: Lüfter-Emails nach Aufwachen aus dem Standby

Beitrag von basoo » 18. Mär 2010, 21:27

Hallo,

besteht die Chance das Update WHS_Suite_1_30_0940_005.wipkg irgendwo zum Download bereit zu stellen? Vielen Dank!

basoo
Acer H340 2x1TB WD Green WD10EAVS + 1x1TB Samsung EcoGreen HD103SI als Serversicherung extern über eSATA

Aulus2001
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 26. Apr 2010, 09:13

Re: easyStore H340: Lüfter-Emails nach Aufwachen aus dem Standby

Beitrag von Aulus2001 » 4. Mai 2010, 12:15

Kann niemand WHS_Suite_1_30_0940_005.wipkg zur Verfügung stellen?

Danke

Gruß
Server:
Acer Aspire Easystore H340
2x 1TB WD
2x 1,5TB Samsung HD154UI
inkl. VGA Anschluss
Lüfter Be quiet! Silent Wings 120mm gedreht

AddIns: Datenträgerverwaltung, Advanced Admin Console, Home Server Smart

Router: Linksys WRT610N

Clients:
1x IBM T41 Windows XP Pro SP3 32-bit
1x HP nc6400 Windows Vista Ultimate 32-bit
1x HP 6830s Windows 7 Ultimate 32-bit
1x HP Mini 2140 Windows 7 Ultimate 32-bit
1x HP 2400 Windows 7 Ultimate 32-bit
2x HP 6930p Windows 7 Ultimate 64-bit
1x HP 2740p Windows 7 Ultimate 64-bit Tablet
1x HP 8540p Windows 7 Ultimate 64-bit
1x HP nc4400 Windows Vista Business
1x Playstation 3 250GB
1x XBox 360 Elite 120GB
3x DBox2

Drucker:
1x HP Photosmart C 6380
1x Lexmark schwarz-weiss-Laser
1x Canon Selphy CP780

goerdi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12. Aug 2010, 13:56

Re: easyStore H340: Lüfter-Emails nach Aufwachen aus dem Sta

Beitrag von goerdi » 27. Aug 2010, 11:24

Hi,

kannst du uns das Update WHS_Suite_1_30_0940_005.wipk zu verfügung stellen?
Irgendwo hochladen oder so?

Gehen beim Updaten Daten verloren?

bigboarder
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 11. Feb 2010, 15:29

Re: easyStore H340: Lüfter-Emails nach Aufwachen aus dem Sta

Beitrag von bigboarder » 1. Sep 2010, 15:37

Hier ein Link zum Downloaden der WHS_Suite_1_30_0940_005.wipkg bei Megaupload:

http://www.megaupload.com/?d=UK6205PU knapp 6 MB

Anleitung von Acer:
Bitte installieren Sie zunächst von der Software Installation CD das
Programm für die Software Updates auf Ihrem Client Rechner.

Danach starten Sie an Ihrem Client Rechner bitte das nun installierte
Software Update Tool.

Dort binden Sie die angehängte, zuvor entpackte, Datei
WHS_Suite_1_30_0940_005.wipkg ein und führen das Update durch. Hiernach
startet die Easystore einmal neu und das Update ist eingespielt. Hierdurch
werden die fälschlicherweise nach dem Aufwachen aus dem Standby versendeten
E-Mails deaktiviert.

Ich weise aber nochmals darauf hin, das immer noch Emails mit der Fehlermeldung versandt werden.
Dass Einzigste was geholfen hat, ist die Registry zu bearbeiten, wie weiter vorn beschrieben.

Nachtrag:
Falls die Datei gerade nicht verfügbar ist, nach ein paar Sekunden mit der Taste F5 die Seite aktualisieren oder später wieder versuchen.
Oben rechts den 4-stelligen Code eingeben und auf Download drücken. Nach ca. 45 Sekunden Wartezeit kann die Datei herunter geladen werden.
! Keinen Downloadmanager benutzen !
Ansonsten schickt mir eine PN mit eurer Email Adresse..


Gruß Rico
Zuletzt geändert von bigboarder am 1. Sep 2010, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
H340

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21215
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: easyStore H340: Lüfter-Emails nach Aufwachen aus dem Sta

Beitrag von Nobby1805 » 1. Sep 2010, 20:54

Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.
WHS: Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 2004
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 10 Pro x64 2004
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 1909
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1909


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

bigboarder
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 11. Feb 2010, 15:29

Re: easyStore H340: Lüfter-Emails nach Aufwachen aus dem Sta

Beitrag von bigboarder » 1. Sep 2010, 22:05

Seite mit F5 aktualisieren. Siehe meinen Nachtrag oben.
H340

Benutzeravatar
espace1
Foren-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 10. Jun 2009, 14:33
Wohnort: Velbert

Re: easyStore H340: Lüfter-Emails nach Aufwachen aus dem Sta

Beitrag von espace1 » 1. Sep 2010, 22:35

Man muß auf der Seite anscheinend ein wenig Geduld mitbringen. Ich habe die Datei nach mehreren Versuchen runterladen können.

Gruß Joachim
Acer H340 mit 4x 1 TB WD10EAVS
- 4x Client mit Windows7 32 bit
- 1x Client mit Windows7 64 bit
- 1x Client mit Windows7 Starter
- 2x Client mit Windows XP
- 2x Client Mini Mac OS X Lion
- Fritzbox 3370

Benutzeravatar
espace1
Foren-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 10. Jun 2009, 14:33
Wohnort: Velbert

Re: easyStore H340: Lüfter-Emails nach Aufwachen aus dem Sta

Beitrag von espace1 » 2. Sep 2010, 10:00

So, habe es gerade mal installiert, mal sehen was sich so ändert :-)

Gruß Joachim
Acer H340 mit 4x 1 TB WD10EAVS
- 4x Client mit Windows7 32 bit
- 1x Client mit Windows7 64 bit
- 1x Client mit Windows7 Starter
- 2x Client mit Windows XP
- 2x Client Mini Mac OS X Lion
- Fritzbox 3370

tomcat.x
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jan 2010, 11:57

Danke!!! Endlich sind alle störenden Meldungen weg.

Beitrag von tomcat.x » 18. Sep 2010, 11:12

Die WHS_Suite_1_30_0940_005.wipkg hat aus meiner Sicht keinerlei Veränderung gebracht, ich hatte aber auch vorher schon die Home_Server_System_Monitor_Service_1_0_13.wipkg installiert, die für die Speicherung der LED-Helligkeitseinstellung sorgt. Aber egal, ich konnte keine Nachteile feststellen und nehme lieber eine aktualisierte Version. Der Download hat ohne Probleme funktioniert.

Um die Registry bei Bedarf noch mal einfach anpassen zu können oder falls die Werte mal durch einen Update überschrieben werden, habe ich sie in einer Reg-Datei gespeichert. Falls jemand die Registry Fummelei nicht mag, einfach in einer Datei (.reg) speichern und aus dem Explorer (auf dem WHS) einen Doppelklick machen.

HealthMon_FanSYS.reg

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HomeServerMonService\HealthMon]

"FanSYS_CLOWER"="580"
"FanSYS_WLOWER"="620"

knobbel
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2011, 21:29

Re: easyStore H340: Lüfter-Emails nach Aufwachen aus dem Sta

Beitrag von knobbel » 16. Jun 2011, 10:18

Hallo zusammen.

Ich muß den Thread nochmal aufwärmen. Ich habe ebenfalls das Problem mit den Lüfter-Warnungen beim Aufwachen aus dem Standby.

Ich hab ein relativ neues Gerät mit der aktuellsten Software drauf. Somit der aktuelle System Monitor Service Version 1.0.16, der ja für die Meldungen verantwortlich ist.
Auf Anfrage beim Acer Support wegen der email-Warnungen, schicken mir die Kameraden ohne weitere Rückfrage zu der bei mir vorhandenen Version, einfach mal eben den alten Patch Home_Server_System_Monitor_Service_1_0_13.wipkg. Somit also die alte Version 1.0.13. Weil mir das reichlich seltsam vorkam zur Behebung des Problems einen Downgrade zu fahren, hab ich sicherheitshalber vor der Installation nochmal nachgehakt. Natürlich war das ganze völiger Unfug und ich sollte es dann doch bei meiner aktuellen Version belassen.

Das Fazit des Supports war dann schließlich: "(...) in diesem Fall ist vermutlich der Lüfter oder das Mainboard defekt." --> Bitte zur Reparatur einschicken. :(
Das halte ich ebenso für Unfug. Schließlich tauchen die Meldungen niemals im Normalbetrieb auf. Immer nur beim Hochfahren aus dem Standby. Und das auch nur sporadisch, nicht regelmäßig.

Aufgrund meines Einwands, daß hier noch andere mit diesem Problem zu kämpfen hätten (auch nach Einspielen des o.g. Patchs) und meiner Bitte es noch einmal an die Software-Entwicklung weiterzuleiten, kam schließlich dieser letzte Hinweis vom Support:
"Das von Ihnen beschriebene Verhalten können wir keiner bekannten Fehlerquelle der Easystore H341 zuordnen. Wir konnten dieses Verhalten an keiner unserer im Service verfügbaren Easystore H341 reproduzieren. Das Problem der Warnungen der Easystore H340 ist bei den Geräten bereits mit der Version 1.13 abgestellt.".

Mit anderen Worten: Für Acer ist das Problem vom Tisch. Die basteln nichts mehr an der Software.

Wie seht ihr das?
Hat jemand auch ohne Eingriff in die Registry das Problem in den Griff bekommen?

Gruß
Knobbel

ManuelimNetz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19. Okt 2014, 20:39

Re: easyStore H340: Lüfter-Emails nach Aufwachen aus dem Sta

Beitrag von ManuelimNetz » 1. Nov 2014, 12:51

Hallo,

hat noch zufällig jemand die Datei "WHS_Suite_1_30_0940_005.wipkg"
und kann sie mir per Link oder Email zukommen lassen?

Wäre sehr dankbar.
Gruß
Acer Aspire easyStore H340 seit 2009 im 24/7-Betrieb

Antworten