Acer H340 System Restore Problem

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
tankbst
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 6. Okt 2010, 18:35

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von tankbst »

Hi,

auch mir ist dieses Missgeschick passiert.
Da hier es wohl das einzige Image gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn man mir den enstprechend Download Link zukommen lassen könnte.

Danke im vorraus.
Joe-K7
Foren-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 7. Sep 2010, 12:45

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Joe-K7 »

An alle SMI Flash-Updater...

Wie Ihr in dem Thread viewtopic.php?f=30&t=11400&start=30 lesen könnt (ist nicht notwendig für meine Frage), ist in meinem H340 der Flash-speicher nicht belegt (unallocated) :evil: , d.h. ich kann kein(e) Recovery bzw. Neuinstallation durchführen (überprüft nach Anleitung viewtopic.php?f=52&t=11035 von Nobby1805, dafür meinen Dank). Bisher läuft der Server noch und ich kann mich per RDP etc. anmelden. Ein Image (TIB) habe ich mittlerweile auch schon (nochmals Danke an dieser Stelle für die schnelle Hilfe). Ach ja, falls die Frage kommt, nein, ich habe nicht am System herumgespielt, d.h. original-Zustand mit einer zus. 2TB Platte, damals im MM für 399€ bekommen, leider mit deutschem und englischem Mix. Einzig zus. Add-Ins (advanced admin console und das add-in von CD zum Netzwerkcheck)

Nun aber zu meiner Frage:
Wie kann ich das TIB File nun auf meinen Flash kopieren ? Wie gesagt, Server läuft und RDP funktioniert. Hier gibt es ja genug Anwender, die ihr Image schon einmal aktualiseren mussten (aus verschiedensten Gründen).

Kann mir jemand erklären, welche Möglichkeiten es zum Aufspielen des Images gibt ?

Ich besitze kein VGA Kabel oder dergleichen (reicht hier nicht auch jeded PCEe Low-Profile-Karte ?) und auch kein USB-DVDROM und wollte die Investition auch sparen (wenn ich drumherumkomme). Mein prinzipieller Gedanke war schon, die kostenlose Acronis WD Edition auf dem WHS zu installieren, allerdings habe ich keinen Schimmer, ob das auf dem Betriebssytstem problemlos geht oder ob ich mir dadurch evtl. was zerschieße...

Leider unterstützt die Acronis WD Edition keine Netzwerke, d.h. kann immer nur lokal arbeiten, sonst würde ich vom Client aus auf den Bereich schreiben (wenn denn dann der USB überhaupt verfügbar wäre).

Danke für Eure Hilfe und Grüße
Joe


Update: Die Acronis WD Edition läßt sich auf dem Server nicht installieren... Wie macht Ihr das denn bei Euch ???
Update 2: Die Acronis Home 2011 Version verhält sich genauso, d.h. keine Installation möglich.
Habe mir dann die Version "Acronis Backup & Recovery 10 Server für Windows", etwas über 400 MB, Download dauerte bei meiner 1MBit/s Hochgeschwindigekeitsleitung fast eine Stunde, vorher muß man sich registrieren lassen und bekommt Schlüssel und Downloadlink zugesandt. Die Installation dauerte dann ebenfalls gefühlt eine halbe Stunde (waren aber "nur" so um 15 Minuten). Mit dem Tool konnte ich dann aber die USB-Partition wiederherstellen und aufspielen. Ein erster kurzer Test zeigt, nach ca. 2-3 Minuten nach dem Reset wird von der Recovery-Software der H340 gefunden. Nochmals Danke an alle Beteiligten.

Offen bleibt für mich, ob es nicht eine einfachere Lösung mit einem kleinen Tool gibt, welches das gleiche Ergebnis erzielt ? Mit einem 400 MB Software-Paket auf eine "kleine" USB-Partition zu "schießen" halte ich für vollkommen übertrieben. Gibt es hier nicht ein anderes/kleineres/auf WHS laufendes Utility ?

Frage mich ja immer noch, wie die ganzen Kollegen hier im Post, die das USB Image haben wollten, die Installation durchgeführt haben ??? Alle per ext. Laufwerk und VGA Kabel (und Umstellen in BIOS) ?

Grüße
Joe

Update 3: Gibt es so was wie diese Anleitung viewtopic.php?uid=7621&f=60&t=10160&start=15 nicht auch für das "normale" WHS System oder kann man das einfach nachvollziehen/anwenden für WHS ? Dann wäre der ganze interne USB Kram ja auch nicht so relevant, oder ?
Rdf.
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10. Okt 2010, 20:46

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Rdf. »

Habe genau das selbe problem :(


könnte mir jemand pls das 256MB USB-SMI Image des Acers hochladen irgendwo, welches benötigt wird, um über die Recovery CD den Server wiederherstellen zu können.


da ich bei mir die leine partition zerschossen habe :P und nun kriege ich gar kein BS auf den Homeserver.
Tobey
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 12. Okt 2010, 12:04

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Tobey »

Hey... Habe mir gestern auch den Acver 340 gekauft...
Jetzt stehe ich auch da... es sieht so aus, als wenn kein Win-PE auf dem Flash drauf wäre.
Bei der Installation des Connectors läuft auch was schief!
Also mein Plan:
1. SMI-Flash-Image auf die Festplatte... --> dadurch neuinstallation des WHS
2. SMI-Flash-Image in den SMI-Flash schreiben.. (zur Not mit 400MB auf 256MB schießen ;-))
3. Recovery ordentlich ausfürhen
4. hoffentlich Spass haben!!!!!!!!!!!!!!!!!

Doch jetzt fehlt mir was:

Könnte mir bitte einer das Image zuschicken oder zumindest einen link?
Wäre super!!

Ich danke euch!!! Habt mir nur durchs lesen schon viel geholfen!
Tobey
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 12. Okt 2010, 12:04

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Tobey »

Ich wollte mich kurz nochmal melden...
Mir was dann doch letztendlich zu bunt dafür so einen aufwand zu treiben...
Hab meinen H340 umgetauscht..
den neuen an den PC angeschlossen und wieder NICHTS...
Recovery ging nicht und installation auch nicht..
Dann hab ich mal meinen PC neuinstalliert (win7)

und siehe da... ich kann ein passwort vergeben und die installation läuft im moment..

Komisch komisch...
netzwerktester
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15. Okt 2010, 18:25

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von netzwerktester »

OK!

Hallo erstmal! Ich bin neu hier und das ist mein aller erster Beitrag.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich von allen Seiten einen drauf bekomme:
Stelle auch ich nun diese Frage..... :roll:

Könnte jemand so liebenswürdig sein und mir diesen Link zu dem SMI-USB-Image schicken?

Ich weis, es standen schon tausende Anfragen hier drin und vielleicht habe ich auch den Link irgendwo überlesen.
Es wäre trotzdem ganz nett, wenn mir jemand diesen Link zukommen lässt.

Vielen Dank schon mal!
RevolutionX
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16. Okt 2010, 10:39

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von RevolutionX »

Hallo,
Hier das selbe problem, leerer usb stick im gerät drinnen somit kein backup über restore möglich.
Was Acer sich dabei gedacht hat soviele geräte einfach mit leeren recovery auszuliefern?!?

Wie auch immer ist hier villeicht noch jemand der mir das Image noch schicken könnte für den internen Usb Stick?

glg
stickhulz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17. Okt 2010, 14:36

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von stickhulz »

Hallo,

habe auch das Problem, dass das SMI-Image, welches funktionieren sollte, nicht funzt. Könnte ich auch bitte den Link dazu haben?

Vielen, vielen Dank!

Gruß
stickhulz
RevolutionX
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16. Okt 2010, 10:39

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von RevolutionX »

Danke für die PM !!! :)
lonestar3
Foren-Einsteiger
Beiträge: 16
Registriert: 18. Okt 2010, 18:24

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von lonestar3 »

Hi

Nach ewigem Suchen bin ich doch glatt im richtigen Forum gelandet. Leider gehts mir nicht viel besser als meinen Vorpostern. Würde auch entsprechendes Image benötigen. Eventuell kann mir das jemand zukommen lassen. Habe wohl zuviel rumgespielt. :?

Danke schonmal im Voraus

Gruß

lonestar3
lonestar3
Foren-Einsteiger
Beiträge: 16
Registriert: 18. Okt 2010, 18:24

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von lonestar3 »

Erstmal ein herzliches Dankeschön an Nobby für die Bereitstellung des Images.

Trotz alle dem läuft der Acer immer noch nicht. Nachdem ich schlussendlich geschafft habe, das Image auf einen Stick zu bekommen, da, wenn ich True Image Boot benutzte, die Fehlermeldung kommt, Trueimage unterstützte keine dynamischen Datenträger und EZ-Drives. Also habe ich das Image auf einen USB-Stick per Trueimage zurückgesichert. Und siehe da, Der Acer startet und wird auch von der Recovery-Software gefunden.

Leider bekomme ich beim recovern einen Network-Error. Hatte hier schon gelesen, das es eventuell mit der Platte zu tun hat. Die Festplatte ist neu aber FAT32 formatiert. (eine Partition). Hatte hier schon gelesen, das man die Platte vorpartionieren soll. (20 GB Partition).

Eventuell kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

lonestar3
Tobi68
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19. Okt 2010, 15:00

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Tobi68 »

Hallo,

bin heute diesem Forum beigetreten und habe wie viele hier das Problem mit dem leeren internen USB-Stick.

Habe leider aus Unachtsamkeit die Partition gelöscht.

Nachdem ich jetzt schon einige Tage das Forum dursuche, aber keinen Link oder ähnliches gefunden habe,
wo man das SMI-Image runterladen kann,

würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand den link oder das Image zukommen lassen würde !

Gruß

Tobi68
Tobi68
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19. Okt 2010, 15:00

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Tobi68 »

Vielen herzlichen Dank, an Nobby1805, für die schnelle Mail !!!

hat alles SUPER geklappt und der Server läuft wieder DANKE, DANKE, DANKE

Gruß Tobi68
lonestar3
Foren-Einsteiger
Beiträge: 16
Registriert: 18. Okt 2010, 18:24

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von lonestar3 »

So. Mein Acer rennt auch wieder. Bzw. läuft. Da mich die Geschwindigkeit per Samba nicht wirklich überzeugt.


Gruß

lonestar3
Jesch82
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22. Okt 2010, 22:12

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Jesch82 »

hallo miteinander!

habe mir auch einen acer h340 angeschafft und ihn nachdem ich nichts installieren konnte getauscht.
nun habe ich ihn mal gecheckt und festgestellt dass smi usb disk leer ist.
ähem wäre nett wenn die überaus großzügige person die das image bestimmt schon oft verschickt hat
mir auch ein image zukommen lassen würde.
ich danke schon mal im vorraus.

lg jesch82
Antworten