Seite 1 von 1

HP Server verliert öfter 1 Laufwerk

Verfasst: 4. Sep 2019, 19:11
von UweHS11
Hallo Leute,
Ich durchlebe zur Zeit ein merkwürdiges Problem mit mein Server :nw :nw :nw
Der Server wird bei PC start aufgeweckt was auch super klappt, doch irgend wann startet er nicht mehr.
Das Problem ist das dann die erste Festplatte nicht mehr gefunden wird,und somit der Server nicht hoch fährt.
Gehe ich dann ins Setup und setze die Festplatte wieder als erste Laufwerk, funktioniert er wieder.
Hat da schon mal einer so ein ähnliches Problem gehabt. Oder hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Re: HP Server verliert öfter 1 Laufwerk

Verfasst: 4. Sep 2019, 20:52
von Nobby1805
UweHS11 hat geschrieben:
4. Sep 2019, 19:11
Der Server wird bei PC start aufgeweckt was auch super klappt, doch irgend wann startet er nicht mehr.
ist das nicht ein Widcedrspruch ... erst sagst du "klappt super" und dann "...startet er nicht mehr"
kannst du das bitte näher erläutern
Das Problem ist das dann die erste Festplatte nicht mehr gefunden wird,und somit der Server nicht hoch fährt.
woran merkst du, dass die Platte nicht gefunden wird? Fehlermeldung?
Gehe ich dann ins Setup und setze die Festplatte wieder als erste Laufwerk, funktioniert er wieder.
Du meinst mit Setup das BIOS? Oder?

In deiner Signatur steht OpenMedia ... meinst du OpenMediaVault? Welche Version?

Edit: da es hier im Forum (primär) um den Windows Home Server geht, kann dir evt. hier besser geholfen werden: https://www.technikaffe.de/anleitung-25 ... ake_on_lan