Seite 1 von 1

FS Scaleo aufrüsten?

Verfasst: 4. Feb 2019, 11:21
von Gatling
Hallo zusammen,

mir ist beim Aufräumen mein alter WHS wieder in die Hände gefallen. Nachdem er jetzt lange sein Dasein als Dustcollector gefristet hat :D , dachte ich mir, ich könnte ihn evtl. auf einen aktuellen Stand bringen.

Hat jemand Erfahrung, kann man da Board und Prozessor gegen was Aktuelleres tauschen?
Was für ein Board kann man eigentlich verbauen?
Welche Hardware passt rein? :nw

Oder ist es nur noch Altmetall? So wärs ja schade ums Gehäuse...

Gatling

Re: FS Scaleo aufrüsten?

Verfasst: 6. Feb 2019, 19:07
von larry
Der Scaleo hat kein Mainboard im Standardformat. Somit wäre ein Umbau (falls möglich) sehr aufwendig.
Daher würde ich es eher als Altmetall bezeichnen.

Gruß
Larry

Re: FS Scaleo aufrüsten?

Verfasst: 1. Jul 2019, 10:14
von Gatling
Hmm... ich überlege gerade, hier vielleicht sogar eine ARM-Lösung einzubasteln.. So ein Pi (kommt ja bald der Pi 4) passt ja sicher rein und die Festplatten wären dann trotzdem schön verpackt.

Hat allgemein schon Jemand Erfahrung damit, das Gehäuse zu entkernen und was Anderes einzubauen?

LG

Gatling