GOverlay - USB-Display !! BlOSS NICHT !! :(

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Benutzeravatar
Golf4
Foren-Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 14. Aug 2013, 10:24

GOverlay - USB-Display !! BlOSS NICHT !! :(

Beitrag von Golf4 »

Hallo auch,
eigentlich wollte ich nicht darüber schreiben, aber besser ich warne Euch vor einer Fehlinvestition von 39U$.

Bin durch Zufall auf dieses Display gestoßen: #w.ebay.de/itm/LCDsysinfo-for-GOverlay-USB-2-8-TFT-LCD-Module-gamer-gadget-FPS-Hype-Smartie-/121106592717
Hier gibts die Software dazu: #goverlay.com#
Wollte das Display an meinen HS2011 hängen, damit ich mal so im Keller im vorbeigehen ein paar Zustände sehen kann.
Wäre eigentlich recht preiswert und schön einzurichten gewesen.
Bestellung und Bezahlung via Paypal alles soweit OK.
Display kam recht schnell nach ca. 10 Tagen direkt aus HK.
Außerdem war der Rahmen schon etwas zerkratzt, damit hätte ich ja noch leben können.
Leider merkte ich schon beim Anstecken am PC, daß das Display 3 voll große Fehler hatte.
Erst dachte ich, es wäre eine Schutzfolie mit chinesischen Schriftzeichen - aber denkste.
OK, Pech gehabt - Verkäufer anschreiben Ersatz anfordern - klappt ja sonst auch meist immer.
"meist" ... Aber der Verkäufer meinte das sind keine Fehler!
Habe den Fall (incl. Bilder) im Forum zur Software gepostet.
Dort behauptet der Admin er entwickelt nur die Software zum Display, mit dem Verkauf und Verkäufer hat er nix zu tun.
Die beiden Posts finde ich auch nicht mehr im Forum. :evil:
Ich denke aber es ist ein und dieselbe Person. Es war schon der zweite Fall mit solchen Fehlern im Forum.
Komischerweise konnte ich mich dann nicht mehr im Forum einloggen, Passwortanforderung half auch nix.
Auch das Anlegen eines neuen Account half nichts - wurde nicht aktiviert.
Da hat wohl jemand Lunte gerochen ....
Jedenfalls konnte ich wenigstens den Kaufpreis+Versandkosten (39 USD) über Paypal zurückholen.
Mit mir direkt als Käufer wollte der Verkäufer King Yip Ken So ‏(wkws20‏) gar nicht verhandeln.
Also lieber Finger weg von solchen unseriösen Händlern!

Hat jemand eine Alternative für mich? :?:
Dateianhänge
DSC_0620.JPG
DSC_0620.JPG (116.86 KiB) 3579 mal betrachtet
DSC_0004.JPG
DSC_0004.JPG (146.24 KiB) 3579 mal betrachtet
Windows 10pro x64
Intel Pentium i5-4463 / Fujitsu D3222-B / Crucial MX500 250GB / G.Skill DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
2x WD30EFRX / 1x WD30EFRX / ST3000VN007 / 1x ST3000VN000
1x WD30EARS (Backup USB3)
be quiet! L8 300W / Dell-T20-Case / DeLOCK 89121 FireWire PCIe
3x Digital Everywhere FloppyDTV C/ G09-KDG / leichtmäuschen
Add-Ins:
LO2, MP-TVServer 1.21, MP-LO-Connector, MP-Extended
Antworten