Seite 1 von 1

HP Data Vault x312 anderen Lüfter einbauen...

Verfasst: 20. Aug 2015, 22:30
von mschwarz999
Hallo Ihr alle,

mein HP Data Vault (mit WHS v1) habe ich gebraucht gekauft und läuft jetzt sein 1 Jahr.
Ich habe den Server direkt neben dem Fernseher stehen, da meine Wohnung recht klein ist. Mein PC steht auch fast in der gleichen Ecke.
Also nichts mir lauten Lüftern. Ich wollte den Lüfter, der (noch) recht leise ist, gegen einen Neuen austauschen und bei 3 Festplatten später einen 2. einbauen.

Laut einigen Internet-Tests soll der Arctic F8 PWM Rev.2 ein leiser und leistungsstarker Lüfter sein.
Den habe ich mir gekauft und eingebaut...

Leider läuft der Lüfter dann statt mit 900 U/min. mit 1800 U/min. und ist damit laut wie ein Föhn....

Ein Bios gib's ja glaube ich nicht wo man den Lüfter anpassen kann. Daher meine Frage:

Kann man den Lüfter regeln?

Gibt es leise Lüfter die mit dem Mainboard kompatibel sind?

Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen mit anderen Lüftern...

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

mschwarz999

Re: HP Data Vault x312 anderen Lüfter einbauen...

Verfasst: 20. Aug 2015, 22:38
von Nobby1805
Schau dir mal das Tool SpeedFan an ob du ihn damit regeln kannst