Seite 1 von 1

WHS V1 umstieg auf???

Verfasst: 9. Dez 2014, 00:06
von Bigflut
Hey Leute,

Ich besitze schon einige Jahre einen WHS v1 nun will ich auf was schnelleres und größeres umsteigen.
Was sollte er können:
- 6TB und oder bald auch 8 TB Festplatten betreiben
- Online zugriff
- Online Backup
- Cloud dienst für Handy Fotos und der gleichen
- Wenig strom brauchen
- dienst für Lights out wenn möglich auch irgendwie per Android aufwecken oder im Betrieb halten für DLAN
- DLAN für Samsung Fehrnsehr
- Transcoding
- Ruhe oder schlaf Modus wie beim WHS v1
- und sehr wichtig 8-10 SATA anschlüsse

Welches System würdest ihr mir empfehlen? Ist sowas was https://www.alternate.de/ASRock/Q1900M- ... ct/1137549?
nur mit 2 SATA anschlüsse komm ich halt nicht weit :cry:
Welches Betriebssystem würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus

Re: AW: WHS V1 umstieg auf???

Verfasst: 17. Dez 2014, 08:40
von NobisSoft
Bei diesen Ansprüchen wirst du wohl einen Profiserver nehmen müssen. Ob dann alles klappt ist aber noch die Frage! Sehe dich doch mal in den Serverforen um und nicht wie hier für kleine Homeserver.

Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk 2

Re: WHS V1 umstieg auf???

Verfasst: 17. Dez 2014, 10:04
von larry
@Bigflut
Das ist jetzt schon der 4. Beitrag zum gleichen Thema. Bitte verwendet dein bereits erstelltes Thema und mach nicht jedes mal ein Neues auf.
viewtopic.php?f=78&t=22299&p=159750#p159750

weitere:
viewtopic.php?f=78&t=22434&p=160888#p160888
Bereits gesperrt: viewtopic.php?f=9&t=22333&p=159937#p159937